Wieso meinen einige, dass es normal ist, gekorbt zu werden?

13 Antworten

Ich muss zugeben, dass ich etwas verwirrt bin.

Körbe sind nicht schön. Es geht nicht darum einen Korb irgendwie besser oder so darzustellen. Und gleichzeitig ist er dahingehend normal, dass es einfach passieren kann. Ich verliebe mich, aber es basiert nicht auf Gegenseitigkeit … sie will nicht … dann ist das ein Korb. Ich kann nicht von ihr verlangen, dass sie es mal mit einer Beziehung versucht.

Die Würde eines Menschen wird eher von der Art des Korbes berührt. Wenn das unsensibel und schroff, abwertend oder abweisend passiert, dann ist das verletzend und muss auch nicht sein. Und auch hier kann ich einen Korb geben und gleichzeitig die Würde der anderen Person achten.

Jeder Mensch muss im Leben mit Ablehnung fertig werden. Nicht jedem gefallen wir. Nicht bei jedem kommen wir an.

Aber vielleicht meinst Du auch etwas ganz anderes.

Und um das aufzugreifen, was hier teilweise wieder fällt: Das ist ja kein „Incel spezifisches“ Thema. Sehe mich nicht als Incel und habe natürlich auch schon Körbe bekommen, Trennungen erlebt und selbst mich getrennt und Körbe verteilt.

Such is life.

se32on
Beitragsersteller

Ein Mensch mit Würde fragt auch die Frauen nicht nach Date, um auf Nein oder Ja zu warten.

Es muss Gegenseitig erfolgen.

zb nach einer Freundschaft.

alex9590  24.09.2024, 12:59
@se32on

Nein, sehe ich überhaupt nicht so.

  1. ist das keine Frage der Würde. Ich kann auch mit Würde jemand noch nicht befreundetes nach einem Date fragen.
  2. die meisten Beziehungen sind bei mir nicht aus Freundschaften heraus entstanden. Freunde sein und plötzlich verliebt man sich ist ein eher seltenes Konzept.
  3. Eine Beziehung besteht auf Gegenseitigkeit. Eine Frage nach einem Date oder auch nach mehr, kann als Initiative immer auch von einer Seite aus kommen.

Magst du anders sehen, aber ich gebe offen zu, dass du da zu sehr eingrenzt und dir die meisten und besten Chancen selbst entziehst.

Es ist normal weil nicht alle Personen zueinander passen. Da ist dann auch mal eine Absage dabei.

Weil es normal IST. Nicht jeder, den man selber will, will einen auch. Das ist doch eine eher absurde Vorstellung.

Mit Hinterherrennen und verzweifelt fragen hat das übrigens nichts zu tun. Zwei völlig unterschiedliche Dinge.

se32on
Beitragsersteller

Ein Mensch mit Würde fragt auch die Frauen nicht nach Date, um auf Nein oder Ja zu warten.

Es muss Gegenseitig erfolgen.

Mugua  24.09.2024, 13:09
@se32on

Du hast nie gesagt, dass es um Dates geht.

Wenn doch, ist eine Abfuhr zumindest nicht unwahrscheinlich.

Wieso meinen einige, dass es normal ist, gekorbt zu werden?

Was heißt normal, Körbe gehören auch dazu.

Ein Mensch mit Würde rennt den Frauen nicht so hinterher

Richtig.

und fragt nicht so verzweifelt.

Was sollte er verzweifelt fragen?