Warum rennt man anderen menschen hinterher? Mir rennt jemand hinterher der mich nicht wollte?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du etwas von der Person wolltest, aber sie nicht von dir. Du hast das Interesse verloren und jetzt rennt die Person dir hinterher.

Ich schätze mal das liegt daran, dass sich die Person dachte „Ja, sie steht sowieso auf mich, dann halte ich sie mir einfach mal warm“ und hat die Aufmerksamkeit, die du ihr gegeben hast, einfach genossen, wollte aber nie einen Schritt weiter gehen. Wenn du jetzt aber diese Aufmerksamkeit eingestellt hast, merkt es die Person. Das, was sie lange Zeit von dir bekommen hat und an was sie sich womöglich gewöhnt hat, fehlt jetzt auf einmal. Dass sie dir jetzt hinterher rennt bedeutet für mich leider mehr, dass die Person deine Aufmerksamkeit und Anerkennung vermisst, weshalb sie dir jetzt hinterher rennt, um sie wiederzubekommen. Aber um dich als Person geht es dem anderen leider eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jenna592
Beitragsersteller

Ja genau so war es. Ich hatte ihn mit liebe überschüttet er wollte keine beziehung bzw eine andere

honey123355  31.05.2024, 09:15
@Jenna592

Das tut mir wirklich sehr leid. Aber das sollte dir zeigen, dass er nicht der richtige ist und sowohl dich und deine Aufmerksamkeit und Liebe nicht verdient hat. Auch in der Liebe sollte man sich mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung begegnen. Das kann er wohl nicht. Auch wenn es hart ist, warte auf den, der dir von Anfang an das gibt, was du zu 100% verdienst.

Er hat nun erkannt, was er verloren hat.

Da Du ihn mit Liebe überschüttet hattest, kann es auch gekränkte Eitelkeit sein, dass Du nun das Interesse verloren hast.

Deshalb fängt er an, um Aufmerksamkeit zu kämpfen.

Das ist allerdings nicht mit Verliebtheit zu verwechseln.

Lass Dich nicht überrumpeln.

Alles Gute für Dich.