Wieso Manifestieren sich bei mir nur kleine Dinge?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung, dass man größere Dinge nicht nur durch etwas Visualisierung oder bloßes Aufschreiben einfach manifestieren kann und "zack" sind sie da. Für mich gehört dabei etwas mehr dazu, um solche Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen. Genau das habe ich in einem meiner Blogbeiträge beschrieben. Demnach würde ich den ganzen Prozess des Manifestierens eher in 5 Schritte unterteilen:

1. Definiere deine Ziele so spezifisch wie möglich

2. Mache einen Plan und bleib am Ball

3. Optimiere dein Mindset und entferne limitierende Glaubenssätze

4. Befasse dich mit Spiritualität, Dankbarkeit und vertraue dem Prozess

5. Übe dich in Geduld und genieße die Ergebnisse

Wenn du noch mehr von mir zu dem Thema erfahren willst, dann schau einfach mal hier vorbei.

Liebe Grüße,

Anna :)

Woher ich das weiß:Recherche

Naja sowas kommt ja nicht um die Ecke. Es entwickelt sich.

Es ist ja nicht so als würde dein Traum Partner an deiner Tür klingen und sagen hier bin ich.

Genau so wie vermögen. Du wirst dann nicht einen Koffer voller Geld finden sondern Mittel und Wege stetig sein Geld zu vermehren.

Manefestieren ist kein Flaschengeist. Dinge müssen sich entwickeln und am Ende ist es auch von dir abhängig ob die Dinge die du damit anziehst auch nutzt.

So kann auch zb passieren dass du deinen Traum Partner einfach verpasst weil du zu passiv warst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

shvde99
Beitragsersteller

Alles klar, also muss ich mich wohl noch was in der Geduld üben. Danke!

Ich werde es trotzdem schreiben: Manifestation kann nicht funktionieren. Das ist unmöglich. Du bekommst nicht einfach so Dinge, nur weil du sie dir vorstellst. Weder Geld, noch den richtigen Partner. Dafür musst du arbeiten und suchen. Deine "Erfolge" waren sehr wohl bloß Zufälle. Fang an, aktiv etwas für deine Wünsche und Träume zu tun. Von alleine wird das nicht kommen.

shvde99
Beitragsersteller

Deine Meinung, ich habe für mich Persönlich genügen Beweise gesammelt, trotz das ich anfangs ebenfalls Skeptisch war. :)

SkazOgp  16.03.2022, 19:57
@shvde99

Nicht meine Meinung, physikalische Gesetze. Du kannst mit Denkvorgängen gar nichts in der materiellen Welt erreichen. Das sind keine Beweise. Ein Zufall ist eben das, was im Leben willkürlich passiert. Aufgrund von bestimmten Gegebenheiten sowohl in deinem und auch anderer Leben.

Nayes2020  16.03.2022, 21:12
@SkazOgp

Manifestation hat aber auch rein rationale Effekte die dann eben nicht mit Zufall abgegolten werden können.

Nicht nur des positiven Denkens wegen welche ja schon zahlreiche Studien als Erfolgsboost bewiesen haben.

Sondern auch allein Mechanismen wie das Fokussieren und sortieren von Wünschen und Träumen die einen auch gezielte hinarbeit erlauben.

Ich kann durchaus nachvollziehen wenn du den esoterischen Teil dahinter nicht als wahr empfindest.

SkazOgp  16.03.2022, 21:32
@Nayes2020

Psychische Effekte hat es sicherlich, dass man sich seine Wünsche und Träume vor Augen führt. Dadurch hat man konkrete Ziele und konzentriert sich mehr darauf, hat mehr Enthusiasmus ect.

Aber ja, der esoterische Teil, dass man quasi durch Gedankenkraft Dinge "herbeizaubert", müsste doch eigentlich jedem klar sein, dass das so nicht funktionieren kann.

Grosse Dinge zu manifestieren erfordert einfach teilweise sehr sehr viel Zeit. Anders lässt sich das denke ich nicht begründen.

shvde99
Beitragsersteller

Alles klar, Dankeschön! =)

Manifestieren ist quatsch

Zufälle sind ja eben so das sie aus dem nichts passieren können die Dinge die dir passiert sind sind gute Beispiele für zufälle