Manifestieren - funktioniert das wirklich?
Guten Abend,
im Vorhinein möchte ich mich schon mal für die etwas längere Frage entschuldigen.
Ein guter Freund hat mir vorhin vom manifestieren erzählt und nun möchte ich wissen, ob sowas wirklich funktioniert, oder ob das alles Quatsch ist.
Zum einen könnte ich mir denken, dass, wenn man sich sehr stark auf etwas fokussiert, sich das in das Unterbewusstsein einprägt und man damit unbewusst auf diese Dinge achtet. Angenommen, ich wünsche mir ein blaues Handy, schreibe den Wunsch 10 mal auf, sehe ich dann nicht auf der Straße dadurch gleichzeitig mehr solcher Handys, da ich darauf „achte“?
Zum anderen meinte er, hätte es bei ihm schon häufiger geklappt, so hat er sich bestimmte Schuhe gewünscht, hat er sie bekommen, hat er sich 200€ gewünscht, hat ein Verwandter ihm diese einige Tage später gegeben. Belege dafür habe ich aber nicht. :) Außerdem erzählte er, dass jeder in seiner eigenen Realität lebt und diese dementsprechend auch verändern kann.
Wir haben es auch gleich in einem Spiel ausprobiert und direkt gewonnen, wobei das aber auch an Glück bzw. Skill liegen kann.
Ich hatte aber auch früher schon Momente, in denen ich dachte „das muss passieren, anders kann ich es mir nicht vorstellen“, was dann auch so passiert ist. Wahrscheinlich Zufall?
Hat jemand Erfahrung damit? Was ist euch damit schon gelungen, wo liegen die Grenzen? Was sollte man auf keinen Fall tun?
Auch wenn ich das sehr schön fände, sehe ich das, wie man vielleicht rauslesen konnte, alles ein wenig skeptisch, vor allem wenn dann ich Sätze wie „Bei dem kleinsten Zweifel funktioniert das nicht mehr“ fallen..
Hoffentlich hole ich mir jetzt keinen bösen Fluch oder so, mein Freund meinte ich solle davon keinem erzählen.. ;)
Ich schreibe schon wieder mehr als ich wollte und ich hätte noch mehr Sachen, die aber wahrscheinlich niemanden interessieren und die Frage nur unnötig länger machen.
Langer Rede, kurzer Sinn: ist das alles nur Psychologie(?) oder funktioniert das, wenn ja, wie?
Über antworten ohne Links zu Büchern würde ich mich freuen, da ich nicht unbedingt Bücher kaufen möchte, wenn ich nicht richtig davon überzeugt bin.
LG
Ich glaube ich habe mir wirklich einen bösen Fluch geholt, mein PC ist nach dem Stellen der Frage abgestürzt.. 😰😅
6 Antworten
Ich würde sagen, man muss zwischen selektiver Wahrnehmung und Koinzidenz unterscheiden. Wenn Du immer an rote Autos denkst, wirst Du wahrscheinlich mehr rote Autos wahrnehmen obwohl es vielleicht gar nicht mehr rote Autos als andere gibt. Wenn Du Dir 200 Euro wünschst und ein paar Tage kommt Dein Onkel vorbei und schenkt Dir 200 Euro, dann ist das eine Koinzidenz zwischen Deinem Wunsch und dem Motiv Deines Onkels, Dir eine Freude zu machen.
Erzwungen oder manifestiert hast Du weder, dass es mehr rote Autos gibt noch hast Du Deinen Onkel dazu gebracht, daß er Dir 200 Euro schenkt.
Kennst Du eigentlich den Film "Männer, die auf Ziegen starren"?
Film ist Pflicht. Da wird ein ähnliches Projekt der US Army - natürlich top secret - humoristisch behandelt. Ok, klingt jetzt vielleicht trocken, aber hey, wird Dir gefallen
Hey, ich weiß nicht wie viele antworten du schon bekommen hast, aber ich wollte mal meine sicht teilen^^
Dein Bekannter hat Recht. Manifestieren existiert.Manifestieren ist viel mit dem Unterbewusstsein verknüpft. Du manifestierst dein ganzes Leben. du hast auch bisher dein ganzes Leben lang unbewusst manifestiert. Das ganze Thema ist aber ziemlich komplex um es kurz udn vorallem verständlich zu erklären. Man muss sich echt intensiv damit beschäftigen, um einen Bruchteil zu verstehen. (schau mal bei nicolespov auf yt vorbei, wenn’s dich interessiert, sie erklärt gut und einfach)
Du brauchst dir keine sorgen um einen Fluch machen hahahah. Er wollte wahrscheinlich einfxah nicht, dass davon andere leute mitbekommen damit diese auch ihre Realität gestalten können:—O
“Bei dem kleinsten Zweifel funktioniert das nicht mehr“
Naja.. Im großen und ganzen musst du schon an sowas glauben oder dem zumindest eine chance geben, aber zweifel sind okay. Jeder hat zweifel. Versuche sie bloß nicht zu sehr wahrzunehmen. Wenn du zweifel bemerkst, akzeptiere es, aber denk dann deine Affirmationen. Affirmationen sind deine „neuen Gedanken“ Wenn du zum beispiel gerne Geld hättest könnten das mögliche affirmationen sein: Geld liebt mich. Ich ziehe geld an. Ich habe so viel geld. Jedesmal wenn ich auf mein Konto gucke, steigt die zahl… usw..
keine ahnung ob ich etwas helfen konnte:)
Hallo :) Manifestieren existiert wirklich, jedoch ist das nichts übernatürliches, von dem man nicht weiter erzählen sollte, oder von dem man Abstand nehmen sollte. Es geht jegliche darum dich selbst davon zu überzeugen, dass das was du möchtest tatsächlich kommen wird. Hast du diese Einstellung einmal erreicht, ist es viel einfacher dies wirklich zu erreichen und somit auch einfacher.
Was du nicht tuen solltest ist anderen Menschen schlechtes zu manifestieren. Versuche dich auf dich selbst und auf positive Sachen zu begrenzen.
Esoterischer Hokuspokus und finsterer Aberglaube.
hi :)
also es gibt da verschiedene Techniken!
Es würden mir einmal die 3-6-9 Methode einfallen (kannst du gerne rechachieren!)
Aber was bei mir funktioniert hat:
Stell dir vor wie es wäre, wenn du das was du manifestieren möchtest, schon hast.
So genau wie möglich!
Also wie fühlst du dich, wie würde sich dein Leben dadurch verändern, etc!
Dann bedank dich bei Gott, Engeln, dem Universum (an was du auch immer glaubst!)
Hab so auch einiges manifestiert!
Am besten funktioniert das bei Neumond oder bei speziellen Vollmonden!
Du kannst das gerne aufschreiben oder auch daran denken!
Aber:
Manifestier dir keine spezielle Person, das funktioniert nicht.
Im Leben sind Dinge für dich bestimmt oder nicht!
Du kannst dir liebevolle Partner*innen manifestieren aber niemanden bestimmten.
Kann in obsession Enden!
Sonst immer sehr genau sein, bei was du manifestierst!
aber um deine frage zu beantworten - ja manifestieren funktioniert wirklich!
Danke für die Antwort, ich werde mal gucken, was ich finde. :)
darf ich fragen wo du deine informationen her hast?
Erstmal muss man nicht mit Methoden manifestieren und ich hoffe du hast dein Wissen nicht von TikTok. 369 ist typisch tiktok.
Hast recht mit dem „vorstellen“ (Visualisieren) aber das mit dem Mond??
Manifestieren ist fest mit dem Unterbewusstsein verknüpft. Deinem Unterbewusstsein ist komplett egal wo der Mond steht:)
Man darf wohlaus Personen manifestieren. Man muss ja nicht „xyz ist obsessed mit mir“ affirmieren, „xyz liebt mich“ reicht.
Es ist auch nicht verboten oder gibt dir Karma oder so nh scheiß. In deiner Realität hat NIEMAND einen freien Willen, du kannst schlichtweg tun und lassen was du willst. Deswegen heißt es auch immer „man kann alles manifestieren“.
btw. „Karma“ bekommt man nur wenn man davon ausgeht. > Gesetz der Annahme. Wenn du denkst, dass du in diesem oder jenen Falm Karma bekommst, tust du das auch, aber grundsätzlich ist das nicht so.
lg:)))
aber um deine frage zu beantworten - ja manifestieren funktioniert wirklich!
So dachte ich das auch, aber die einen sagen so, die anderen so. Vielen Dank für die Antwort, sollte ich den Film mal schauen? Kenne den nicht. :)