Wieso mag man Itachi?

3 Antworten

Erfährst du noch später! Falls du es gesehen hast aber nicht durschaut hast hier mal meine Erklärung (kurz und knapp ) Itachi hat seinen clan getötet um einen Bürgerkrieg zu verhindern da die Laune im uchia clan zunehmenden schlechter wurde gegenüber des Rest des Dorfes! Also gilt er als Held nur die Tatsache das er einen Krieg verhindert hat blieb geheim nur einige Leute wussten davon. Außerdem hat Itachi sasuke das angetan damit er stärker wird uns das hat auch geklappt der Hass auf Itachi hat sasuke stärker werden lassen! Später hat Itachi aber gemerkt das dass der falsche Weg war

WodkaWodka
Beitragsersteller

ach der Uchiha Clan hätte es mit allen aufnehmen können das mit dem Krieg finde ich dumm und Selbst wenn, wäre er schnell vorbei mit dem Kyubi von dem Vater von Itachi

sinarkaya  15.08.2016, 21:23

Ich denke nicht das sie so leicht gewonnen hätten! Wäre wahrscheinlich wieder ein ewiges unentschieden.

Hey =)

Itachi ist gar nicht so böse,wie es für dich vielleicht scheinen mag.Fangen wir mal ganz am Anfang an.Itachi Uchiha war ein Doppelagent und er arbeitete für den Uchiha Clan und für das Dorf Konohagakure.Die Uchiha waren zusammen mit den Senju der mächtigste Clan und die Uchiha verstanden sich nicht mit dem Dorf,das versteckt hinter den Blättern liegt.Das hatte auch einen bestimmten Grund.Vor einiger Zeit,kämpfte Madara Uchiha gegen Hashirama Senju und zwischen diesen beiden Clans herrschten immer Kämpfe und Kriege.Hashirama und Madara kannten sich schon aus der Kindheit und in den Kämpfen wurden ihre Brüder getötet und irgendwann wurden sie Feinde,obwohl sie eigentlich immer den selben Traum teilten.Beide von ihnen wollten immer nur Frieden und dies nicht nur,weil ihre Brüder durch Kämpfe gestorben sind.Ihre Väter waren gegen eine freundschaftliche Beziehung zwischen den beiden,da die Senju und die Uchiha verfeindet waren.Die beiden trafen sich,als Kinder immer am Fluss und versuchten die Steine so oft,wie möglich,über den Fluss hüpfen zu lassen und als sie gegeneinander kämpften, beschützte Hashirama das Dorf,weil Madara Uchiha es mit dem Kyuubi angreifen wollte.

Hashirama schafft es,ihn zu besiegen und alle dachten,dass Madara Uchiha tot sei,aber dem war gar nicht so.Das Dorf von Konohagakure beschuldigte den gesamten Uchiha Clan für Madara Uchiha's Taten und sie dachten,dass alle Uchiha mit ihm unter einer Decke stecken würden.Deswegen ließen sie die Uchiha auch immer durch Itachi ausspionieren.Sie ärgerte es,dass Konohagakure ihnen nicht vertraute und sie beschuldigte und deswegen planten sie einen sogenannten Putch gegen Konohagakure.Itachi wusste natürlich davon und deswegen erzählte er es den Ältesten von Konohagakure.Unter diesen Ältesten befand sich auch ein Mann namens Danzou Shimura.Er wollte,dass die Uchiha getötet werden damit das Dorf von Konohagakure nicht zu Schaden kommt.Das behauptete er zumindest,aber in Wirklichkeit war er einfach nur selbstsüchtig und wollte dessen Sharingans für sich selbst haben.Orochimaru half ihm mehrere auf seinen Arm zu transplantieren.Danzou traf sich mit Shisui Uchiha (Itachi's besten Freund) und beraubte ihn.

Er nahm ihm sein Sharingan.Das andere Auge gab Shisui freiwillig Itachi und dann stürzte er sich in den Fluss.Itachi wurde von den anderen Shinobi beschuldigt,ihn getötet und seine Unterschrift gefälscht zu haben.Danzou traf sich auch mit Itachi und stellte ihn vor die Wahl.Entweder tötet er seinen eigenen Clan und sein kleiner Bruder Sasuke wird verschont,oder Konohagakure tötet den Uchiha Clan selbst und sein kleiner Bruder wird nicht verschont werden.Itachi liebte seinen Bruder und deswegen tat er es selbst.Itachi erklärte es seinen Eltern,bevor er sie tötete.Sein Vater redete etwas mit ihm und sagte,dass er trotzdem stolz auf Itachi sei und hatte eine letzte Bitte : ,,Pass auf Sasuke auf." Itachi tötete sie unter Tränen und Sasuke kam an diesem Tag später Nachhause,weil er noch so lange mit seinen Shuriken trainiert hatte.Er fragte Itachi,warum er das getan hatte und Itachi antwortete nur,dass er seine Stärke testen wollte.Itachi floh aus dem Dorf und Sasuke folgte ihm und wollte mehr wissen.Bevor Sasuke zusammenbrach,bahnte sich noch eine Träne über Itachi's Wange und dann verschwand er aus dem Dorf und schloss sich Akatsuki an.

Itachi leidete,nachdem er das getan hatte.Er ist kein gefühlloses Monster und auch kein verrückter Mörder.Nach einiger Zeit,traf er Sasuke in einem Dorf an,als dieser schon 12-13 Jahre alt war,aber in diesem Alter hatte Sasuke natürlich noch keine Chance gegen Itachi.Später,mit ca. 16 Jahren,forderte er Itachi erneut zum Kampf heraus und während diesem Kampf erklärte Itachi ihm,dass das Augenlicht immer schlechter wird,desto öfter man z.B. Amaterasu benutzt.Er sagte ihm,dass er sich seine Augen nehmen würde,damit er das ewige Mangekyou Sharingan bekommt.Sasuke glaubte dies und verteidigte sich mit aller Kraft.Am Ende gewann Sasuke den Kampf und dachte tatsächlich,dass Itachi ein ganz böser Mensch sei und er dies alles wirklich tun wollte.Nach dem Kampf wurde Sasuke bewusstlos und wurde währenddessen von Obito in eine Art Höhle verschleppt und als er wieder zu sich kam,klärte ihn Obito auf und erzählte ihm,was für ein guter Mensch Itachi wirklich gewesen ist und dass er seinen kleinen Bruder immer nur beschützen wollte.

Nach einer gewissen Zeit,glaubte ihm Sasuke und in einer anderen Szenen sah man dann,wie er auf einem Felsen/einer Klippe stand und um seinen Itachi weinte.Im vierten Ninjaweltkrieg wurde Itachi dann von Kabuto wiederbelebt und kämpfte erst einmal mit Nagato,Naruto und Killer B und daraufhin sagte ihm Nagato die Position von Kabuto und Itachi machte sich auf den Weg zu ihm.Während er so durch den Wald streifte,entdeckte ihn Sasuke und dieser folgte ihm natürlich sofort und löcherte ihn mit vielen Fragen.Sie kamen in der Höhle an,in der sich Kabuto befand und kämpften gemeinsam gegen ihn.Während dem Kampf gab es auch ein paar Rückblenden. (z.B. wie Sasuke und Itachi gemeinsam ein riesiges Schwein mit der Hilfe von Pfeilen besiegten) Diese Technik verwendeten sie dann auch im Kampf und mit der Hilfe von Izanami gelang es den beiden dann auch,Kabuto in einer endlosen Schleife gefangen zu halten.

Das Edo-Tensei wurde aufgelöst so,dass es nun auch Zeit für Itachi war,wieder zu gehen.Er erzählte Sasuke noch einmal die ganze Wahrheit,weil Sasuke es auch noch aus Itachi's Mund hören wollte und er sagte ihm,dass er nicht Konohagakure die Schuld geben sollte.Sasuke erkannte daraufhin,wie wichtig Konohagakure für Itachi ist und entschloss sich dazu,es zu beschützen,für Itachi.Itachi's letzte Worte waren : ,,Ich werde dich immer lieben." Dies sagte er zu Sasuke,während er seinen Kopf an den von Sasuke drückte und ein liebevolles Lächeln auf den Lippen hatte.Es war ein kurzer Moment,aber ein Moment von sehr,sehr viel Bedeutung und zwar für beide Shinobi's,für Itachi und Sasuke.Ich nenne Itachi einen Shinobi,weil er den Namen "Nukenin" nicht verdient hat.Er ist ein guter Mensch und wollte immer nur das Beste für jeden.Er wusste eben erst später,was das wirklich aus Sasuke machte und erkannte,dass dies ein Fehler von ihm war.Hoffentlich,verstehst du ihn nun etwas besser.

Ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

sinarkaya  15.08.2016, 21:21

wow das war ausführlich ich wäre viel zu faul dafür! Aber cool das du dir die Zeit nimmst

Sweet summer child ...

Itachi hat alles geopfert für ein Dorf. Der war der perfekte Ninja, der perfekte Märtyrer. Es ist nicht so schwer ihn zu mögen, vor allem, wenn man bedenkt, wie wenig sympathisch der Rest seiner Familie ist/war (Fugaku, Sasuke etc.).