Wieso hat Itachi die ganze Zeit sein Sharingan?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Daher kommt der Name “Das ewige Mangekyou Sharingan”. Er hat sein Sharingan die ganze Zeit aktiviert weil ein Auge eines Mangekyou Sharingan Benutzers nach zu ofter Benutzung immer schlechter wird.

Das Sharingan hat starke Nebenwirkungen weswegen Itachi ohne es nicht mehr sehen kann

Typisch für Itachi ist, dass er fast immer sein Sharingan aktiviert hat, auch wenn das gar nicht nötig wäre. Ein Grund dafür könnte möglicherweise sein, dass seine Augen durch das Sharingan so sehr geschädigt sind, dass er mit seinen normalen Augen kaum noch etwas sehen kann.

http://de.naruto.wikia.com/wiki/Itachi_Uchiha

Es gibt die Theorie, dass er sein Mangekyou Sharingan, was die Sehkraft vom Nutzer bis hin zur Erblindung schädigt, immer benutzt, weil er sonst eben nichts mehr sieht.