wieso mag ich psychisch kranke girls?

4 Antworten

Vermutlich fehlen Dir noch die schlechten Erfahrungen. Manche haben sehr anstrenge Momente, die auf Dauer echt keinen Spaß machen. Für mich wäre das nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Resonanz - du hast selbst irgendein psychisches Problem und sie passen oder ergänzen dich. Welches Problem du hast ist die Frage. Da kommen verschiedene Möglichkeiten in Frage.

* Wenn du anders bist als die meisten um dich, findest du bei ihnen vielleicht "Gleichgesinnte" mit denen du mehr auf einer Wellenlänge bist als mit anderen.

* Wenn sie von dir abhängig sind kann dir das ein Gefühl von "Sicherheit" sie nicht zu verlieren geben. Oder Macht. Oder ein Gefühl das deine Existenz einen Sinn dadurch bekommt wenn du "helfen" kannst.

* Wenn sie ausrasten kann dir das nenn Adrenalinkick geben wodurch du dich lebendiger als sonst fühlst.

* Wenn du aus einer gestörten Familie kommst, gibt dir der Kontakt zu Gestörten eine gewisse Ruhe, weil du da weißt "wie der Hase läuft" und die "Spielregeln" für den Umgang dir bekannt sind. Psychisch relativ gesunde Menschen ticken anders und wenn man nicht gelernt hat mit diesen Leuten umzugehen stresst das.

Das sind ein paar der typische Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helfersyndrom, Überlegenheitsgefühl (sie ist krank, du nicht).. es gibt viele Gründe und du musst wissen, welcher es ist 😅✌🏻

Wahrscheinlich tut das Deinem Ego gut, - weil Du Dich dann echt überlegen fühlen kannst!