Wieso ist es so schlimm ein Goth Girl als Freundin haben zu wollen?

6 Antworten

Das ist an sich nicht schlimm (je nach Kontext), aber es ist schlimm Menschen als Fetischobjekte zu sehen. Denn man sollte sich seine*n Freund*in nach dem Charakter und nicht wegen der Kleidung aussuchen. Und gerade die Gothic-Szene wird unglaublich oft sexualisiert.

Wenn du Interesse an der Szene und ihren Inhalten (Musik, Kultur, Philosophie…) hast, dann ist das natürlich etwas anderes. Aber in dem Fall wärst du zumindest Teil der schwarzen Szene.

Und wenn es nur um eine bestimmte Person geht, die du aufgrund ihres Charakters geht, die eben auch in der Szene ist, dann ist es natürlich auch kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

Ist nicht schlimm. Jedem das Seine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es merkwürdig ist, wenn ihr so gar nichts gemeinsam habt.

Auf jeden Topf passt ein Deckel.

Ist also nicht schlimm.

ist es das denn? wäre mir neu, dass Wünsche bezüglich einer Beziehungsperson schlimm wären.