Wieso macht meine Katze auf den Badezimmer Teppich?

DaLiLeoMishu  02.07.2024, 22:05

Wart ihr bereits beim Tierarzt? Was sagt der dazu? Wie alt ist die Katze? Welches Katzenstreu wird benutzt? Ist das KaKlo mit Haube?Leben andere Katzen im Haushalt?

muezo25
Beitragsersteller

Wir waren noch nicht beim Tierarzt haben aber einen Termin Ende des Monats, sie ist 2,5, catsan (anderes funktioniert nicht haben wir probiert) ohne Haube, keine andere Katzen

3 Antworten

Hallo Du,

ob es Erkrankungen sind können wir hier in einem Laienforum nicht beantworten und sollten zeitnah, nicht erst Ende des Monats, ausgeschlossen werden.

Ansonsten schließe ich mich der Antwort von anitari an.

Es gibt Katzen die so ihren Unmut über für sie unangebrachte Sachen in der Wohnung ausdrücken. Sie könnte diesen Vorleger einfach nur ziemlich doof finden und drückt es treffend aus.

Mein Kater Mishu ist ebenfalls so: Liegt etwas wie Badevorleger, Katzenklo-Vorleger auf dem Boden und er findet den doof, dann macht er genau das Selbe wie deine Katze. Nehme ich es weg, ist er stubenrein. Lege ich diesen doofen Vorleger an eine andere Stelle in der Wohnung passiert da genau das Selbe.

Katzen können uns (leider) nicht sagen was sie stört. Sie machen es dann so.

Es könnte auch ein deutlicher Ausdruck von Einsamkeit sein, da kein adäquater Katzenkumpel mit ihr wohnt.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Sie findet den Teppich sch...

Nimm ihn weg.

sie riecht das und hat sich den Platz gemerkt :)

muezo25
Beitragsersteller

Ja ne wir waschen den ja jedes Mal in der Waschmaschine und haben den auch schon mit Chlor gewaschen würde sie sich den Geruch merken würde sie ja öfters dahin machen