Wieso macht es mich so fertig, dass meine Freundin in unsere Monatelangen Pause (ohne Kontakt) mit anderen Typen geschlafen hat?

6 Antworten

Guten Morgen DonTolliver9,

das es Dich verletzt zu wissen, dass sie mit zwei anderen Männern geschlafen hat, ist zwar verständlich, aber Ihr seid 6 Monate getrennt gewesen und sie war sicherlich darüber auch sehr enttäuscht, dass Du nicht genügend Gefühle für sie hattest.

Sie hat genau das richtige getan und sich deshalb von Dir getrennt, als ewig auf was zu hoffen, was nicht kam-nämlich Deine Gefühle.

Du hättest nicht nach Einzelheiten mit den anderen Männern fragen sollen-man muss doch nicht alles wissen - und Deine Freundin hätte nicht darauf antworten sollen, da es doch keine Rolle mehr spielt.

Ihr seid jetzt zusammen und Du sagst ja selber, Du hast Dich verliebt-endlich- und sie ja auch- von neuem- und Ihr seid total glücklich gewesen.

Jetzt machst Du ihr aber das Leben nicht gerade schön, indem Du ihr alles vorhältst, was mit den zwei Männern zu tun hatte. Es ist zu hoffen, dass Du sie nicht auch beleidigst, denn dann sollte sie sich von Dir trennen.

Du bist auf etwas eifersüchtig, was Dich zu diesem Zeitpunkt doch überhaupt nicht interessiert hat. Jeder hat seine Vergangenheit. Jetzt machst Du aus dem ganzen ein Problem.

Ihr streitet jeden Tag-hör endlich auf damit, denn Du wirst sie verlieren und diesmal wird es Dir nicht egal sein, Du wirst großen Kummer haben.

Schließ damit ab, sonst wirst Du ganz bald alleine dastehen. Denn Du machst ihr solchen Druck und den hält niemand mehr irgendwann aus- vor allem ist Deine Reaktion vollkommen unangebracht.

Du hast sie vorher nicht geliebt und auch zu diesem Zeitpunkt war Dir vollkommen egal, was sie macht, es ging Dir ohne sie sogar besser.....

Wie soll das denn weitergehen? Meinst Du tatsächlich, Deine Freundin macht das auf Dauer mit- wenn sie schlau ist ganz bestimmt nicht. Und das ist sie, denn sie hat sich auch damals von Dir getrennt. Denn irgendwann macht das alles keinen Sinn mehr und vor allem, irgendwann stirbt die Liebe.

Wenn sie geht, wird es Dir bewusst werden, aber dann ist es zu spät.

Dir muss klar sein, wenn Du weiterhin darauf "rumhackst", wirst Du sie verlieren.

Du machst Euch unglücklich wegen einer Zeit, die keine Rolle spielt.

Denk einfach auch mal darüber nach und nicht andauernd, was da gewesen ist und wie Du das vergessen kannst.

Wenn Du Dir im Klaren darüber bist, dass Du mit ihr glücklich sein willst und nicht jeden Tag streiten, dann entschuldige Dich und beendet dieses Thema.

Es ist sicherlich schon viel zu Bruch gegangen, Deine Freundin wird es nicht wirklich verstehen und sicherlich bereits den Gedanken der Trennung haben.

Du hast es in der Hand. Nur, wenn Du nicht ganz schnell "vernünftig" wirst, dann stehst Du alleine da und hast dann wirklich Grund zum traurig sein.

Auch eine andere Frau hat eine Vergangenheit, Du selber auch- das ist halt mal so.

Es gibt keine Tipps, wie Du das vergessen kannst, was im Sommer war, denn es spielt sich in Deinem Kopf ab.

Liebe Grüsse- ist nicht böse gemeint, aber "wach" auf, sonst bist Du wieder alleine!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

DonTolliver9
Beitragsersteller

Hallo Minischweinchen,

komischerweise ist es so, dass mich ihre Typen und Beziehungen die sie hatte, bevor wir uns kennengelernt haben, überhaupt nicht interessieren. Es sind nur diese zwei im Sommer. Mir ist bewusst das es eine Trennung war und das ich ihr absolut keine Vorwurf machen darf, aber es kommt mir leider immer wieder vor als würde sie noch jemand anderem gehören. Weißt du was ich meine ? Für mich fühlt es sich an als hätte jemand was mit meiner Freundin gehabt als wir eigentlich noch zu einander gehört haben, so extrem ist das irgendwie bei mir und ich weiß nicht wieso. Wenn ich bei ihr in der Wohnung bin, kommt es mir sofort hoch „hier hat jemand anderes im Bett gelegen….. hier auf der Couch saß dieser jemand auch…. Hier haben die gekuschelt usw…..“

Ich beleidige sie nicht aber in diesen Diskussionen mache ich ihr immer Vorwürfe warum sie dies denn so unbedingt machen musste. JA, ich weiß warum aber es will einfach nicht in mein kopf. Ich habe ständig kopfkino bei der kleinsten Sache die auf ihre Zeit im Sommer anspielt. Hätte ich bloß nicht so viel gefragt. Das problem ist, mit einem von diesen Typen, hatte sie etwas länger was. Als sie das erste mal von ihm erzählte, schwärmte sie quasi von ihm. „Er war der schönste Typ den sie je gesehen hat.“. Erst später habe sie ihn dann doch nicht so attraktiv mehr gefunden, da dieser keinen guten Charakter hatte. Aber was soll ich mit dieser Information? Ich kann damit nicht umgehen und es macht mir förmlich komplexe in Bezug auf mich. Ich war vorher nie der Typ der eifersüchtig war oder alles im Bezug auf Typen so ernst genommen hat. Jetzt wo wir zusammen sind läuft eigentlich alles perfekt, bis auf dieses Thema, das ist so ein großer Haken. Ich bin plötzlich ein irrer eifersüchtiger Mensch und brauche so viel Bestätigung von ihr damit es mir irgendwie gut geht und ich denken kann „okay, da ist niemand besseres“

Ach du hast ja recht, ich muss das alles ruhen lassen. Ich Versuch es ja wirklich und es ist ja nicht so, dass ich sie nicht verstehe in vielen Punkten, aber wieso kommt es trotzdem immer wieder bei mir hoch. Selbst im Bett haben wir aufgrund dieses Themas Probleme, weil ich einfach nicht klar komme.

Am liebsten will ich das alles vergessen und auf Neustart drücken. Und ja ich sollte einfach mal ein Mann sein und da drüber stehen, aber ändert nix daran, dass es, egal in welcher Situation, ob alleine oder mit ihr, immer wieder hoch kommt.

Minischweinchen  03.02.2022, 13:53
@DonTolliver9

Erst mal lieben Dank für Deine Ausführungen, was immer sehr hilft, den Fragesteller besser zu verstehen.

Wie Du ja sagst, andere "vorher" stören Dich auch nicht. Bei den "Beiden" ist es aber anders.

Die Aussage von ihr .... mit dem schönsten Typ... ist natürlich vollkommen unnötig und hätte sie sich sparen sollen . Es gibt Dir natürlich das Gefühl, das sie ihn schöner/besser fand als Dich. Deine Gefühle sind da schon sehr gut zu verstehen.

Du solltest ihr das aber auch einfach mal sagen. Sie hat das selber anscheinend- leider- nicht bemerkt, wie sehr sie Dich damit verletzt. Frag sie einfach mal, wie sie es finden würde, wenn Du ihr gesagt hättest, Du hast noch nie eine so schöne Frau gesehen.... Sie hätte das bestimmt sehr schlimm und abwertend gefunden. Sie wird Dich dann besser verstehen können, wenn sie sich in die Situation hineindenkt.

Ebenso, was Du ja in Deiner Frage nicht geschrieben hast, das dies mit den beiden anderen Männern in dem Bett gewesen ist, welches ihr jetzt benützt, also das bei Deiner Freundin.

Bestimmt wäre es weniger schlimm für Dich, wenn es bei diesen Männern "passiert" wäre, aber so, die Vorstellung....... Da hast Du schon recht, da kommen die Gedanken automatisch.

Dir liegt halt jetzt sehr viel an ihr, liebst sie und bist eben jetzt eifersüchtig. Sicher wäre es weniger, wenn Du vieles nicht erfahren hättest..... aber es ist nun mal so.

Verlegt doch Euren "Hauptsitz" in Deine Wohnung. Das wäre sicher einfacher. So hast Du schon die Vorstellung alleine wenn Du die Wohnung betrittst und erst recht im Bett liegst. Sogar der Sex leidet darunter.

Oder gestaltet die Wohnung Deiner Freundin um-zusammen. Streicht die Wände neu, ein paar neue Möbel, anderes Bett- aber nur, wenn Du Dir vorstellen kannst, dass es dann für Dich "gut" wäre. Ganz vergessen wirst Du das nicht, aber eine neuen Umgestaltung könnte ich mir vorstellen, dass Dir hilft. Was meinste denn?

Red auch mit Deiner Freundin darüber, aber mal ganz in Ruhe-ohne Vorwürfe. Sag Ihr auch, dass Du vorher nie so ein eifersüchtiger Mensch gewesen bist, aber anscheinend, weil Dir jetzt so viel an ihr liegt. Entschuldige Dich auch für Deine Vorwürfe. Aber gut, dass Du sie nicht beleidigst, denn das ginge gar nicht.

Liebe Grüsse!

Hallo DonTolliver9👋🏻

Ganz ehrlich? Lasst die Vergangenheit eben Vergangenheit sein. Sie hat dir gesagt, dass sie andere Daten wird. Du wusstest es und was hängt ihr euch daran auf. Wenn dich das so stört dann beende die Beziehung sie kann doch nicht einen auf Nonne machen und keusch leben, bis du endlich geruht bist, dich auf sie einzulassen.

Ich glaube du übertreibst etwas. Lass die Streitereien du bist mit der zusammen also was willst du?

Hör auf dich auf die Einzelheiten zu versteifen. Sie war Single ihr beiden hattet damals keine Beziehung und so tun als ob macht es nicht besser. Sie hat damals eine Entscheidung getroffen und dich sogar noch vorgewarnt was sie hätte nicht einmal tun müssen und dass sie sich noch einmal mit dir getroffen und sich noch ei mal auf dich eingelassen hat, Himmel andere Leute würden das nicht so kaputt machen wollen indem man sich so aufhängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Pause? Ihr wart getrennt. Sie war dir zu absolut nichts verpflichtet, hat von Anfang an gesagt, dass sie nicht vor hat Enthaltsamkeit zu üben, und du warst der, der keine emotionale Bindung eingegangen ist. Und jetzt machst du nen Aufstand, weil die Trennung halt wirklich ne Trennung war.

Wenn sie nicht zufällig Jungfrau war, gab es übrigens auch vor dir noch mehr, die sie angefasst haben. Und wenn du dich nicht bald in griff bekommst, wird es wahrscheinlich auch demnächst wieder jemanden geben, der sie nach dir angefasst hat. Verabschiede dich von der Vorstellung, dass es nur eine Pause war und keine Trennung. Und dass du keinen Anspruch auf Treue hattest. Eifersucht begründet sich in Anspruchsdenken

Über die Verflossenen zu sprechen ist immer ne Red Flag, wenn ihr so weitermacht dann geht das nicht länger gut. Hör einfach auf mit Deiner kranken, unbegründeten Eifersucht, das was vor Dir war kann man weder ändern, noch geht es Dich was an, noch darfst Du Dir deswegen das Recht nehmen, die Frau die Du liebst zu beschimpfen.

Wie wäre es mit Erwachsen werden ?

Du kannst Sie dafür nicht beschimpfen oder sonst was letztendlich ist Sie dir nie fremd gegangen...manche Frauen sind so gehen einfach mit einem schlafen nur weil Sie sich schlecht fühlen bedeutet nicht dass Sie dich nie liebte vlt dachte Sie immer nur an dich...

Es ist passiert was passiert ist dafür immer wieder Sie zu beleidigen ist Sinnlos beende es nimm es wahr was passiert ist und dass es in der Vergangenheit geblieben ist und keinen Platz in der Gegenwart und Zukunft hat... Damit verletzt du euch beide nur wenn du die Beziehung beenden willst dann mach es aber hör auf Sie für vergangenes zu beleidigen.

Hättest du damals Die nichts gehen lassen wäre es erst gar nicht dazu gekommen also entweder passt du auf deine Liebe auf oder du lässt es ganz sein!!!!