Wieso machen so viele Abitur?

7 Antworten

weil du sonst kaum chancen auf dem Arbeitsmarkt hast, sofern du nicht etwas wirklich gut kannst und das auch belegen kannst

Hi,

Familie, ich persönlich, da ich Fotografie studieren möchte, und ohne Abi ist das nun mal schwer.

VG Hdhdidbs

Nicht alle Abiturienten werden Akademiker. Aber mit Abitur hast du auf dem Arbeitsmarkt viel mehr Möglichkeiten.

Hauptschule z.B. ermöglicht meist Handwerkliche Berufe. Und das möchte nicht jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man mit einem Abitur bedeutend weiter kommt im beruflichen Leben, als wenn man keinen Abschluss hat. Wenn Sie die Chance haben, das Abitur abzuschließen, dann tun Sie das. Ein anderer Abschluss mag Sie aber eventuell in einer ähnlichen Art und Weise weit bringen, aber mit dem Abitur haben Sie eben die besten Chancen.

Gar kein Abschluss ist aber beinah eine fatale Entscheidung. Vor allem, wenn man was im Köpfchen hat.

Es kommt darauf an, was du mal machen willst. Viele Firmen nehmen nur Azubis für ihre Ausbildungen, einfach weil es genug davon gibt und die älter und damit reifer sind und mehr können.

Es gibt aber auch Berufe, da ist das nicht so, Bau, Metzger/Bäcker und so was. Dann ist es egal.