Wieso machen Saarländer gerne Witze über Pfälzer?

3 Antworten

Naja, weil das halt was ganz anderes ist als z.B. Münsterländer und Sauerländer.

Bekannterweise sind da ja die Kühe noch schöner als die Mädchen!

Dito Nürnberg/ Fürth (geht also auch schon im Kleinen).. Franken und Oberpfälzer..

Bei welchem Schild ist das Wenden auf der Autobahn erlaubt?

Willkommen im Saarland!

Weil sie neidisch auf die Pfälzer sind, ist doch klar, mann!

(Bin Pfälzer! ;-))

Ach, übrigens, wusstet ihr schon, warum Saarländer kein AIDS bekommen?

-ein Virus hat schließlich auch seinen Stolz!

Machtgarnix  06.02.2017, 14:09

Pfälzer in einem saarländischem Geschäft: "Ein Ring Lyoner bitte." Verkäufer:" Sie sind wohl Pfälzer!" - "Ja, woran haben Sie das erkannt?" - "Na, weil das hier ein Schreibwarenladen ist!"

Hallo Herr Nachbar ;-)