Wieso machen immer Männer den ersten Schritt?

5 Antworten

Also auf mich trifft das nicht zu. Kommt auch vor das ich mal auf den Mann zu gehe und bei den Meisten kommt das auch ganz gut an wenn Frau mal die Initiative ergreift. Ist doch auch mal schön für denn Mann umworben zu werden. Die meisten waren überrascht aber positiv überrascht. :) Ich finde es auch mal ganz spannend selbst die "Jägerin" zu sein. Aber natürlich nicht auf eine billige Art und Weise. ;)

Es gibt doch auch viele Frauen die den ersten Schritt machen. Ich wurde schon des öfteren von Frauen angeschrieben und im Gegensatz zu vielen Männern waren sie deutlich seltener aufdringlich und/oder unverschämt. Hat mir nur leider nicht viel gebracht, da ich nicht auf Frauen stehe, aber zu sagen, Frauen würden nie den ersten Schritt machen, entspricht definitv nicht der Realität

Dass Männer diejenigen sind, von denen der erste Schritt erwartet wird, ist halt so ein veraltetes Gesellschaftsding, das aber inzischen schon stark abgeklungen ist, würde ich sagen

Immer ist schon mal falsch. Richtig wäre meistens!

Die Gründe sind, dass die Mädels / Frauen zu schüchtern sind, Angst haben vor einer Abfuhr/ so erzogen worden sind. Geringes Selbstwertgefühl haben!

Eclair89  16.08.2024, 13:08

Frauen haben alle ein geringes Selbstwertgefühl? Ok...

Motobiggi31  16.08.2024, 13:09
@Eclair89

Nicht alle. Die meisten, in Bezug auf " den ersten Schritt zu machen"!

Ganz einfach: Weil sie in 99% der Fälle sonst nicht zum Schuss kommen würden....

Weil Frauen zu viel Schiss davor haben und es sich leisten können einfach nur zwischen denen zu wählen die sich präsentieren.