Wieso machen Handy so süchtig?

3 Antworten

Hey 👋

Handys machen mit unterschiedlichen Methoden süchtig:
Knallige Farben, abgepasste popups etc

Einige Apps warten darauf, dass du dein Handy weglegst, um dir genau dann eine Benachrichtigung zu schicken.

Mir hilft es enorm, dass ich ein Nothing Handy habe. Bei Nothing sind (nach Einstellung) alle Icons Schwarz/Weiß.
Das hilft dabei, dass man nur die Apps öffnet, die man will und nicht mit bunten Logos gelockt wird.

Bild zum Beitrag

Auch geholfen hat mir der Niagara Launcher. Das Design ist gewöhnungsbedürftig, hat man sich daran gewöhnt ist es aber genial :D

Bild zum Beitrag

 - (iPhone, App)  - (iPhone, App)

Machen sie ja gar nicht unbedingt.

Es ist entscheidend was auf seinem Handy macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Weil man da unfassbar viel mit machen kann.