Wieso liebt meine Freundin ihren Hund mehr als mich?

10 Antworten

Falls du mit "mehr lieben" mehr Fürsorge und Aufmerksamkeit meinst, ist das ganz logisch.

Der Hund ist absolut abhängig von ihr. Wenn es dem Hund nicht gut geht, er Hunger hat, etc etc ist ihre Pflicht sich darum zu kümmern, weil der Hund es allein nicht kann.

Wenn du Hunger hast, musst du dir halt ein Brot schmieren. Dein Leben und dein Glück hängen nicht von deiner Freundin ab. Dementsprechend kann sie bei dir niemals den Stellenwert haben, den sie für den Hund hat, du brauchst sie nicht um zu überleben. Das heißt nicht, dass sie den Hund über dich stellt, sondern einfach nur dass die Bedürfnisse des Hundes wesentlich dringender sind, da du dich um deine auch selbst kümmern kannst.

Weil die Liebe vom Hund zum Menschen bedingungslos ist. Die Liebe oder Zuneigung zwischen zwei Menschen ist viel komplizierter.

Hunde sind zudem bedeutend hilfloser bzw. abhängiger vom Menschen als du. Entsprechend ist da auf Seiten deiner Freundin eine höhere Fürsorgepflicht.

Wenn du dich unglücklich fühlst, sprich besser mit deiner Freundin und versuch nicht im Forum Antworten zu finden. Sie ist die einzige Person, mit der du dieses Problem lösen kannst.

Das ist bei Frauen einfach so, sei froh das sie (noch) kein Pferd hat ;)

Schleim dich einfach ein bisschen beim Hund ein (kuscheln, neues Spielzeug, Leckerchen) und schon sammelst du bei ihr noch mehr Pluspunkte als mit teuren Geschenken für sie :) .

oOKLEXOo  21.09.2022, 22:03

Selbstbegriedigung

Seit wann kann man Liebe messen oder zählen oder wiegen? Sie liebt ihn und sie liebt (hoffentlich) dich. Sie wird ihren Hund anders lieben als dich.

Sei mal nicht so eifersüchtig.

Ähm du bist doch nicht wirklich auf einen Hund eifersüchtig?!

Also das kann man doch wirklich nicht vergleichen.