Wieso Leute bei WhatsApp mit aa einspeichern?

4 Antworten

Wenn man die Leute mit AA einspeichert werden diese im Telefonbuch / in der Liste von WhatsApp ganz oben angezeigt. So erspart man sich das tippen und suchen, wenn man jemand bestimmtes sowieso regelmäßig anruft z.B. die Eltern oder der Partner.

Spezifisch für WhatsApp Chats ergibt das aus meiner Sicht keinen Sinn. Es werden nur die letzten Chats absteigend gezeigt und da spielt "aa" keine Rolle.

P.S. das ist nichts neues, im Gegenteil: Das haben meine Eltern schon vor 20 Jahren mit ihrer Telefonliste gemacht um sich das suchen zu sparen, da das mit den Tasten wesentlich Zeitintensiver war. Eventuell haben das viele aus dieser Generation übernommen. Meine Eltern haben sich gegenseitig mit AA eingespeichert ... Gewohnheitssache. Als "Digital Native" ist es eigentlich unnötig.

Weil die dann im Telefonbuch ganz vorne stehen.

noch nie gesehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

Damit sie bei 1000 Leuten ganz oben sind in der Liste 🤷