Wieso leuchtet in meiner Front Kamera am IPhone 5S Rotes Licht? ( nicht im Standby mode)

7 Antworten

Machne sagen wenn die Kamera aufleuchtet nimmt sie dich auf aber keine sorge als erstes würde ich die Kamera in eine schachtel legen und ein ort suchen wo niemand redet zum Beispiel den Keller oder sonst was. Dann würde ich in den Laden gehen wo du es her hast und das Personal Fragen Vieleich liegt es an einer Einstelung

Ediz825
Fragesteller

Also soll ich mein Handy in den Keller tun? Das ist eine Handy Kamera wenn ich die Aussage richtig verstanden habe

Das ist bei mir auch so . Es leuchtet nur wenn ich bei Whatsapp eine Audio höre , also denke ich das das kein Problem ist . PS wenn du denkst du würdest gehackt , dann lade die mal Avira/Avast runter , das sind zuverlässige Anti-Viren Programme ; D

Ediz825
Fragesteller

Okay 😔

Laut Internet scheint das wohl der Infrarotsensor zu sein, der bei Dunkelheit etwas rot scheinen kann.

Ediz825
Fragesteller

Aber davor habe ich es noch NIE gesehen

Ediz825
Fragesteller

Mein Bruder hat das gleiche Handy und bei ihm ist das nicht zu erkennen

NoB0rders  16.02.2015, 02:49
@Ediz825

Dann kann es natürlich auch sein, dass er in irgendeiner Weise defekt ist. Du kannst ja mal in einem Apple Shop vorbeischauen und das überprüfen lassen. Aber wenn es dich nicht stört und es die Funktion nicht beeinträchtigt, würde ich es zumindest einfach so lassen.

lesnipars  16.02.2015, 02:47

Seit wann hat das iPhone einen Infrarotsensor? o.O

NoB0rders  16.02.2015, 02:50
@lesnipars

Das ist der Näherungssensor, den eigentlich alle neueren Smartphones haben. Um bei jeder Helligkeit zu funktionieren, sendet er eine geringe Menge Infrarotlicht aus, um die Nähe zu Objekten zu messen, um dann bspw. wenn du telefonierst, das Display auszuschalten.

An der Frontkamera gibt es doch gar kein Licht..

Ediz825
Fragesteller

Sorry daneben

pinkwaffle  16.02.2015, 02:51

Durch einen infrarot Sensor kann man ganz bestimmt nicht beobachten^^

pinkwaffle  16.02.2015, 02:53

Lass das einfach mal im Apple Store überprüfen .. Wir versuchen uns hier nur zu erklären was das sein könnte.. Ahnung hat hier niemand . Geh einfach mal zum Apple Store