Wieso hat es unter den Rolltreppen immer ein farbiges Licht?

8 Antworten

Ich denke, es dient dazu, dass man die Stufen auch bei Strobausfall, also völliger Dunkelheit erkennen kann und nicht stolpert.

avaco  26.01.2011, 23:38

ja... denn das Licht wird mit Kerzen erzeugt....

sagmirwarum
Beitragsersteller
@avaco

haha, du hast meinen Abend versüsst :)

Hirnie  26.01.2011, 23:41
@sagmirwarum

Intelligenzbestie! An dieser Stelle einen kleinen Gruß an Sarah :D

Hirnie  26.01.2011, 23:41
@sagmirwarum

Intelligenzbestie! An dieser Stelle einen kleinen Gruß an Sarah :D

Das haben nicht alle Rolltreppen. Und die meisten haben es nur ganz oben und ganz unten, damit einem leichter auffällt, wo der Übergangn ist.

So weit ich weis ist es dazu da das auch nicht so gut sehende Menschen die Stufen erkennen und sehen dass sie sich bewegen

Das Licht dient als optischer Hinweis zur besseren Erkennung des Endes, muss aber nicht sein, ist nicht zwingend vorgeschrieben.