Wieso leuchtet die LED Lampe leuchtet nicht?
Hallo, ich habe gerade die Lampe angeschlossen komischerweise leuchtet sie obwohl ich die Sicherung wieder reingemacht habe nicht.. Sieht vielleicht jemand woran es liegen könnte?
Sie sind aufjedenfall gut im Verbindungsstück drinne, daran kann es nicht liegen..
(Es ist nicht meine erste, jedoch meine erste Dimmbare Led Lampe)
Liebe Grüße und vielen dank schonmal
6 Antworten
Kauf dir ein Multimeter - und dann miss die Spannung an der Sekundär Seite (Begriff googlen) des EVG's... (DC Bereich)
Viele EVG's sind überhaupt nicht dimmbar und können durch den Einsatz von Dimmer, beschädigt / ruiniert werden...
Wenn der Anschluss auf der Primärseite Spannung zeigt, aber die Sekundärseite gleichzeitig keine Spannung abgibt, ist das EVG (=elektronisches Vorschaltgerät) über'n Jordan..
Ein Phasenprüfer bringt dir zum Messen gar nichts...
Befolge aber zuerst "HerbieSig's" Anweisung...
Strom nicht eingeschaltet? Trafo kaputt, Lampe kaputt?
Hast du schon gemessen ob überhaupt Spannung anliegt?
Nein, nicht mit einem Phasenprüfer, denn der zeigt keine Spannung an...
Phasenprüfer ist dazu völlig ungeeignet. Kannst du ungenau mit einem günstigen Duspol machen: https://amzn.to/2MbnLWl
Das wäre ein digitaler: https://amzn.to/2MUBC2L
Kleine Anmerkung: So ein Messgerät wie ich dir verlinkt habe, sollte man in jedem Fall haben, wenn man elektrische Installationen vornimmt. Ein Phasenprüfer ist auch ungeeignet die Spannungsfreiheit festzustellen und das sollte man IMMER machen, bevor man loslegt ;)
Die Alte Lampe hat immer geleuchtet und die Lampe habe ich erst frisch ausgepackt sollte also grundsätzlich auch funktionieren :(
...Du müßtest nur mal das Kabel vom Trafoausgang in den entsprechenden Eingang der Lampe stöpseln:

Das wäre einen Versuch wert. WLAN-Strom funktioniert noch nicht überall ^^
Aber dann muss man aufpassen, nicht über das WLAN-Kabel zu stolpern ;) xD
Deshalb leg ich das immer unter den Zahnbelag, da stört es nicht.
Hast ne möglichkeit zu messen? kommt beim Trafo Eingang noch was an?
primär--also eingang vom trafo muss Netzspannung anstehn (230 V. Wechselspannung, (Vorsicht nich dranpacken, lebensgefährlich!!) sekundär--also Trafo ausgang das was auf dem Trafo steht. = Gleichspannung.
Hast den schwarzen Draht der aus der Decke kommt angeschlossen, versuchs mal mit dem braunen.
Blau und grüngelb sind richtig.
- kommt da kein brauner raus
- sind das nur 3 Drähte
- je nach Hersteller sind die Drähte der Phase schwarz oder braun - beides ist OK
Ja spannung liegt an