Wieso Leuchten L1 und L2, müssten nicht L1 und L3 leuchten, wenn beide Schalter offen sind?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. ja , der Strom fließt nich durch L2, weil ja nur ein Bein von L2 beschaltet ist... das andere Bein von L2 hängt in der Luft...
  2. da hat sich der Lehrer wohl auch mal vertan... :)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

RIDDICC  27.07.2018, 18:28

vllt isses auch n Menschen-Versuch, um mal zu sehen, wer Widerstand leistet... :)

hätte ich auch gesagt, also L1 und L3. Vielleicht in tippfehler in der antwort?

Ja, das ist vermutlich ein Schreibfehler in den Antworten... L1 und L3 leuchten (gleich hell, wenn gleiche Lampen), wenn beide Schalter offen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler

Jup die haben da nen Fehler gemacht

Da hat jemand beim Erstellen der Aufgabe/der Antworten einen Fehler gemacht.

L1 und L3 leuchten gleich hell.