Wieso legt sich eine Katze auf den Bauch einer Frau, wenn die Frau ihre Tage hat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen haben ihre Stammplätze. Da ist nichts weiter dahinter. Sie spüren aber, wenn die Tagesroutine anders ist oder wenn sich jemand zur Unzeit hinlegt. Dann sind sie verwirrt und wollen die alten Zustände herstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Tiere spüren Veränderungen, oft sogar früher als der Mensch selber.
Wenn sie sich dann auf ihren Bauch legt ist das eine Form der liebevollen Zuwendung.

Zudem tut Wärme während der Periode vielen Frauen gut, kann sein das die Katze das spürt und so einen Grund mehr hat es zu tun.

Katzen legen sich eh gerne auf Bäuche, da ist es schön warm.

kann aber sein, dass während der Tage der Unterleib mehr durchblutet ist und die Katze das noch mehr mag, Frau tut es evtl. auch gut und sie hält still....Das merkt Katze dann auch.

Das machen Katzen auch so, wenn sie spüren, dass es einem nicht gut geht. Das machen sie aber auch bei Männern.

Vielleicht st der Bauch dann besoners warm!