Wieso legen wir nicht noch mehr Wert in Forschung?

3 Antworten

Es ist mittlerweile eine Binsenweisheit, dass Investitionen in F&E gut für die Wirtschaft sind. Nicht umsonst ist das Solow-Modell eines der zentralsten Wachstumsmodelle, das Ökonomen bereits im ersten Semester lernen. Das Problem dabei ist die Langfristigkeit. Die Politik denkt idR ausschließlich kurzfristig.

Speziell zu Dir als FS noch eine Anmerkung: Egal mit welchem Account, Du kannst derartige Fragen auch ohne unrealistisch klingendem Brimborium stellen. Du magst es selbst nicht erkennen, aber anhand Deiner Ausdrucksweise erkennt jeder Blinde, dass Du noch nie eine Uni von Innen gesehen hast, geschweige denn irgend einen Abschluss vorweisen kannst. Das ist ansich nicht verwerflich, aber wenn Du derartiges behauptest, bringt das maximal ein Gefühl des Fremdscharms beim geneigten Leser hervor...

Es gibt 120 Lehrstühle für Genderforschung in Deutschland. Leider werden MINT Fächer benachteiligt was vermutlich an der herrschenden politischen Ideologie geschuldet ist.

Forscher waren immer eine winzige Minderheit in der Gesellschaft. Es ist eben mühsam, viele wollen sich dies nicht antun. zB sind auch die Bibelforscher nur wenige und deren Resultate wollen die meisten nicht anerkennen.

hnugmi
Beitragsersteller

Leider ist es so :( Obwohl meine Arbeit zb die Menschheit voran bringt.