Wieso legen so viele die Metalldeckel auf die Altglas-Container statt sie rein zu werfen? Was glauben sie tun wohl die Recyclingdienste mit den Deckeln?

2 Antworten

Bisher habe ich diese Metalldeckel immer getrennt dem Wertstoffmüll zugeführt.

Wo steht diese Information?

Ja, die werden mit ins Glas geworfen, sofern sie nicht in der Gegend rumfliegen. Ganz früher mal sollte man die entfernen und in einen extra-Müllbehälter werfen...

Ich lass die schon deshalb dran, weil ich weder offene Gläser und Flaschen für den Container sammeln möchte (und Fliegen und Wespen anlocken), außerdem bleiben die Behälter ja meistens ganz und die Container locken dann auch nicht so viel Viehzeugs an.