wieso läuft meine katze immer weg von mir egal was ich mache?

3 Antworten

Lässt sie denn andere an sich ran?

Wenn ja, hast du womöglich etwas gemacht, das für sie traumatisch war, oder jemand, der dir ähnlich ist (es gibt z.B. Katzen die einmal von einem Mann traumatisiert wurden, und danach vor Männern Angst hatte).

Da kannst du nichts viel machen ausser mit viel Geduld zu versuchen ihr Vertrauen zu gewinnen.

Wenn nein, ist sie vermutlich einfach eine scheue Katze. Du kannst sie mit Futter und Spielzeug locken. Es dauert seine Zeit aber irgendwann wirst du ihr vertrauen gewinnen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich weil du Sie deutlich bedrängst oder falsch auf Sie zugehst - da würde jede Katze sofort Angst bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Weil sie das eben möchte. Lass ihr doch einfach ihren Freiraum, ist kein Spielzeug.

Leoishere
Beitragsersteller

ich lasse sie dann auch in ruhe hä