Wieso lache ich?

4 Antworten

Das ist so in uns drin, denn man erinnert sich an Ereignisse wo es einem selbst nicht gut ging. Es ist eine Art Genugtung für uns das Andere auch schwere Zeiten durchmachen müssen. Das ist nicht immer böse motiviert, sondern oft so etwas wie ein Reflex. Aber du musst schon auch darauf achten wie du damit umgehst. Den aus diesem Reflex, kann natürlich auch etwas Anderes werden. Doch oft ist auch dieses Lächeln oder auch Lachen eher bitter und kann auch eine Form des Mitleids sein. So wie man eben sagt, hinterher kann man immer drüber lachen ;-)

Nein - dumm bist du ganz sicher nicht! Du möchtest ihn mit deinem Grinsen sicherlich auch nicht herabsetzen. Kenne das von mir selbst das man in Situationen, in denen man (ich sag jetzt mal frei raus) „auuu hauuaaah - krass!“ -denkt, anfängt zu grinsen. Mitunter kann das jedoch auch eine Form der Stressbewältigung sein. Wo das „genau“ her kommt, kann ich im Moment jedoch leider nicht sicher sagen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das was die bei 7 vs wild machen vom Sofa aus wirklich lustig sein kann .

Man sieht das einfach anders und denkt sich " sei nicht so eine Memme " aber wäre man selber dabei frierend, hungrig und planlos fände man es nicht lustig . .

Ist halt so . Aus der Distanz können Sachen einfach anders wirken als sie eig sind .

Weil du es anscheinend magst andere Menschen erniedrigt zu sehen.

Liebe Grüße Peter