warum schreiben manche „grins, lach“ im Chat?
ich meine ja, weil sie lachen/grinsen, aber wieso muss man das einem mitteilen? Was ist der Sinn? Das ist irgendwie lustig
2 Antworten
Damit kann man seine Gefühle oder Reaktion besser ausdrücken weil ich chat kann man die andere Person ja nicht sehen.
Grins z.b wenn die andere was lustiges oder liebes geschrieben hat
und lach wenn man sich grade tot lacht
hoffe ich konnte helfen!
LG
Ich dachte zumindest, dass das nur Menschen über 50 machen, für die das Internet Neuland ist. Inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.
Mittlerweile glaube ich eher, dass es eine Frage des Intellekts ist.
Es erzeugt bei mir jedenfalls immer ein gewisses Maß an Fremdscham.
Ah, also sind alle Rentner heutzutage quasi Internetexperten, weil sie das alle mit "aufgebaut" haben, verstehe. Dann unterscheiden sich deine Erfahrungen aber von meinen.
Als das Internet hier benutzerfreundlicher und verfügbarer wurde, blieb es trotzdem erstmal vielen Leuten fremd. Auch hatte nicht jeder einen Computer.
Ich habe meinem Vater Ende der 90er erstmal eine völlig neue Welt eröffnet, als ich ihm offenbarte, dass das Internet aus mehr als der Startseite von T-Online besteht.
Lach. Ende der 90er Jahre gab es die unendliche Flut der AOL-CDs. Und da dachten alle das sei das Internet. Kann mich noch gut erinnern. Und natürlich haben viele dieser neuen Technik nicht folgen mögen. In meinem Umfeld kenne ich da allerdings niemanden. Gab ja jede Menge neue Berufsfelder.
Und meine erste E-Mail ist von 1998. Sogar gespeichert ;-)
Die Menschen über 50 haben das doch alles aufgebaut und natürlich miterlebt. Wieso sollte das für die Neuland sein?