Wieso kriegt man Formel 1 Autos nicht wieder an, wenn sie aus gehen?

6 Antworten

Da sie eine bestimmte Drehzahl brauchen um zu starten und keinen Anlasser besitzen. Jedoch ist es möglich die Fahrzeuge über den Hybrid Antrieb in Bewegung zu setzten und den Motor ohne Fremdhilfe zu starten.

ich vermute mal weil da die motoren so optimiert sind, dass wenn sie es so einrichten würden leicht an und aus zu gehen das auf kosten der normalen leistung geht

So ein Anlasser ist halt extra Gewicht und die entsprechende Batterie würdest du ja auch benötigen....

Geht halt nicht. Regeln und so. Die werden immer in der Box gestartet und nicht mit einem Autoschlüssel.

Und warum geht ein normales Auto aus? Verschaltet, zu wenig Drehzahl ect...

Unwahrscheinlich, denn sonst müsste man die Autos das ganze Jahr über laufen lassen. Nach einem Rennen werden sie natürlich ausgemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iqKleinerDrache  22.04.2022, 15:47

lol .... gemeint war wohl nach wenigen sekunden wieder an ... nach 10 minuten gehen sie klar an .. damit gewinnt man aber kein rennen mehr