Welche formel 1 marke ist die schnellste?

7 Antworten

ferrari hat momentan den schwächsten motor.

mercedes hat ca 1020 ps, renault und honda ca 1000 und ferrari ca 980

bei rundenzeitdifferenzen von 3-4 sekunden zwischen den schnellsten und langsamsten ist es selbstredend dass jedes auto eine andere charakteristik und performance hat.

Du darfst das in der F1 nicht mal alles auf die PS beziehen aber ja die fahren mit unterschiedlichen Motoren also auch unterschiedliche Leistung.
Ferrari hat diese Saison ein langsames Auto im vergleich zu denen davor.

Also wenn du auf Schnelligkeit gehst gehört ja die Aerodynamik und alles auch noch dazu und da ist es klar das Mercedes einfach das schnellste und zuverlässigste Auto im Moment hat.
Allerdings haben Redbull auch ein schnelles Auto.

Wohl eher nicht......Du darfst das nicht mit Alltags- Autos vergleichen.

Was war der stärkste Motor der Formel 1? Da gibt es keine Zweifel. Der BMW-Vierzylinder-Turbo von 1986 mit 1.430 PS. Und wer hat den stärksten Motor heute? Ferrari, Mercedes und Renault haben die 1.000-PS-Marke im Qualifying schon geknackt.

Lange hüllten sich die F1-Teams in Schweigen, was die Leistung ihrer Motoren angeht. Dabei sind nackte PS-Zahlen das einzige, was die hochkomplexen Power Units wenigstens etwas sexy macht. Die Fans beklagen sich über den mangelnden Sound, die Fahrer schimpfen über das hohe Gewicht und die Aerodynamiker haben keine Ahnung, wie sie die sperrigen Hybrid-Komponenten und die riesigen Ladeluftkühler platzsparend unter der Carbonhaube verstecken sollen.

Schon die Bezeichnung der Motoren-Formel erscheint nicht besonders aufregend: 1,6 Liter V6 Turbo-Hybrid – das klingt mehr nach Toyota Prius als nach Grand-Prix-Monster. Bei gerade einmal 266 Kubikzentimeter Hubraum pro Zylinder, ist es nur schwer vorstellbar, wie da am Ende PS-Rekorde herauskommen sollen. Doch vor allem im Qualifying, wenn die heißen Mappings für maximalen Benzindurchfluss aktiviert und die Batterien komplett leergesaugt werden, geht richtig was voran. Und dank der 2017 eingeführten breiteren Pirelli-Reifen kommt die Kraft und das hohe Drehmoment auch endlich auf dem Asphalt an.

Quelle: Google

Nein. Jeder Rennstall baut einen eigenen Wagen, teilweise mit komponenten anderer Werke.