Haben Formel 1 Autos eine Traktionskontrolle?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein nicht! 100%
Ja haben sie! 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein nicht!

Ganz früher Ende 80er Anfang 90er, dann Verboten, ab 2003 (? auf jedenfall in dem Zeitraum) wieder und seit der Saison 2009 verboten.

TomKadler  29.04.2016, 07:22

Naja sie dürfen keine Traktionskontrolle haben dürfen aber am differential machen was sie wollen (also an der Empfindlichkeit rumm spielen desswegen dreht auch niemals ein Reifen durch) der Fahrer kann das auch während der Fahrt einstellen.

Mikkey  22.04.2019, 17:29
@TomKadler
desswegen dreht auch niemals ein Reifen durch

Dann würde auch nie ein solcher Wagen am Kurvenausgang "querstehen".

Nein, die wurde 2008 wieder abgeschafft.