Wieso kreuzen Frauen ihre Arme unter ihren brüsten und heben diese an?

5 Antworten

Wenn du mit einer Frau sprichst und sie kreuzt die Arme, dann ist das ein körpersprachliches Zeichen von " eine Distanz aufbauen".
Und das egal in welcher Höhe.
Eine Frau, die sich so mit dir unterhält, findet dich oder das was du sagst unangenehm.

Weil das die bequemste Möglichkeit ist, die Arme zu verschränken. Wenn man etwas mehr Oberweite hat, entlastet es vermutlich auch das Kreuz und die Schultern. Ich würde da nicht zu viel reingeheimnissen.

Wenn amn die Arme verschrenkt ist das einfach die natürliche Position der Arme, alles andere ist schlicht unbequem.

Man hebt dabei auch nix an, das kommt dir vielleicht nur so vor.

Wann machen Frauen denn sowas? Wahrscheinlich ist es nicht so gemütlich, die Arme auf den Brüsten zu verschränken, weil es drückt, kann als Mann aber auch nur raten ;)

MarinchenKoh  19.12.2016, 15:23

Das machen die Gören auf Youtube vielleicht so :D Oder wo hast du das gesehen?

Weil es über den Brüsten nicht bequem ist .. der Busen wächst halt nun mal da, wo man die Arme verschränken will ... ich finde die Frage echt ein bisschen doof^^