Frage an die Männer?

12.03.2025, 11:57

Hab z.B große Brüste als Frau und schäme mich eher

12 Antworten

Brüste sind für mich der Inbegriff der Zärtlichkeit.

Wenn eine Frau mir ihre Brust gibt, mich dabei streichelt und knuddelt, und wenn ich spüre, dass sie es genießt … dann erlebe ich die Ekstase des Glücks. Und sie hoffentlich auch.

Es kann dann schon mal passieren, dass bei mir die Glückstränen fließen.

Ich denke, dass da viel kultureller Einfluss mit im Spiel ist, durch den weibliche Brüste so enorm sexualisiert werden. Für mich ist es zumindest so, dass entblößte weibliche Brüste vor allem dadurch "interessant" sind, mir also besonders auffallen, weil sie als etwas Privates/Intimes gelten, das man normalerweise nicht zeigt und deshalb schambehaftet sind. Wenn ich in der Sauna bin, achte ich in der Regel überhaupt nicht darauf und freue mich eher darüber, dass jede/r nackt sein und zu seinem/ihrem Körper stehen darf, ohne bewertet oder sexualisiert zu werden. Ich bin mir sicher, dass unsere Gesellschaft ganz anders wäre, wenn wir weibliche Brüste, oder Nacktheit allgemein nicht immer mit Sexualität verbinden würden. Natürlich würden die Brüste dann immer noch Geschlechtsmerkmale sein und im Liebesleben, oder bei der Frage, wen Man(n) anziehend findet, eine Rolle spielen, aber nicht so "losgelöst" vom restlichen Körper...

Nevada2001  13.03.2025, 10:27

Das sehe ich auch so. Man denke nur an so manche Natürvölker in denen nach wie vor Männer und Frauen "Obenohne" gehen und sie deshalb auch nicht immer "horny" sind. Natürlich haben weibliche Brüste in unserer Kultur einen besonderen Stellenwert und machen in einer Partnerschaft beim Sex die ganze Sache schon interessanter (hoffentlich für beide). Was dabei auch toll ist, dass Männer ebenso wie bei der Figur und beim Aussehen eben auch hier auf unterschiedliche Formen stehen. Der eine mag es klein und fest, der andere üppig und groß der nächste weich usw.

Was an Brüsten besonders oder anziehend ist für Männer, ist schwer zu sagen. Vermutlich hat sich das im auf der Entwicklung so heraus gebildet, dass weibliche Menschen, die Brüste haben, damit signalisieren, dass sie in dem Alter sind, in dem Nachwuchszeugung möglich ist. Die Größe und Form spielen nur eine nachrangige Rolle, aber Männer reagieren auf Brüste ganz unbewusst.

Umgekehrt könnte man fragen, warum in unserer Kultur Frauen ihre Brüste praktisch immer bedeckt haben, während Männer auch schon mal problemlos oben ohne raum laufen können. Die allermeisten Frauen würden nicht einfach ihre Brust nackt herzeigen, wenn sie danach gefragt würden, während sie ohne weiteres auch mal die Ärmel hochkrempeln oder ihren Bauch zeigen, wenn sie dort Tattoos oder sonstige Schmuckstücke haben. 

Ich denke, das liegt genau daran, dass Frauen eben nicht bereit sind, sich zu jeder Zeit und für jeden Mann sexuell zu öffnen, sondern noch ganz viel Vertrauen und Zuneigung brauchen, um dafür bereit zu sein. Bekleidet fühlen sie sich sicher.

Wegen Deiner großen Brüste musst Du Dich nicht schämen. Ganz im Gegenteil. Ich kann es aber gut verstehen, wenn Du keinen tiefen Ausschnitt tragen willst und sie eher verbirgst, als in irgend einer Weise zur Schau stellen willst. Schämen solltest Du Dich aber wirklich nicht. Wenn Du mit einem Mann zusammen bist, dem Du vertraust und den Du liebst und er Dich liebt, wirst Du ihm bestimmt ganz ohne Scham auch deine nackten Brüste zeigen und er wird den Moment als großes Geschenk von Dir annehmen.

Nevada2001  13.03.2025, 10:29

sehr nett und einfühlsam erklärt.

Schämen solltest du dich dafür nicht. Viele Männer sind so gepolt, dass sie Brüste attraktiv finden. Geht mir persönlich auch so. Gerade große Brüste sind oftmals bei Männern begehrt, aber gibt auch welche, die kleinere präferieren. Solange du keine Rückenprobleme hast, sollte das kein Problem darstellen.

Sie sind die sekundären Geschlechtsmerkmale einer Frau.

Wenn der Mann diese sieht, erinnert sein Körper ihn daran, dass es sich um eine Frau handelt. Sind diese besonders ausgeprägt, erinnert es den Körper vor allem an die Weiblichkeit und dieser sendet dann Signale für die Paarungsbereitschaft. Es sorgt für Erregung.