Wieso können Männer keine Pullover / Shirts über Kreuz ausziehen?
Frauen ziehen ihre Pullis ja immer mit gekreuzten Armen aus. Männer anscheinend nicht. Ich habe es gerade mal versucht, unter Anleitung meiner Haarstylistin. Es geht nicht. Ist es vielleicht anatomisch bedingt? Woher kommen diese Schwierigkeiten (bei Männern) einen Pulli bzw. ein Shirt über Kreuz auszuziehen?
18 Antworten
Das einige damit mehr Probleme haben liegt vermutlich daran, dass Männer ein breiteres Kreuz haben als Frauen. Aber ich persönlich weißt da so jetzt nichts von...mein Freund zieht sein Shirt auch oft überkreuz aus und ich stell ich ma eher kaotisch mit an lol
Bin männlichen Geschlechts und habe Pulloverausziehen noch nie anders gemacht als überkreuz. Im Laufe der Zeit habe ich die Technik allerdings etwas innovativer gestaltet: Immer noch die Arme überkreuz fasse ich mittlerweile am Kragen an und ziehe dann den Pullover / das Shirt / das halb aufgeknöpfte Oberhemd über den Kopf aus. Diese Methode bietet den Vorteil, daß hinterher das Ganze nicht auf links ist.
Übrigens dachte ich bisher das Gegenteil Deiner Fragestellung (Meine Frau zerrt immer die Arme einzeln aus den Ärmeln, was irgendwann zu ganz ausgeboddelten Pullovern führt.)!
Wir Männer können nicht so umständlich sein............ :-)
Also ich kenne genug Männer, die das so machen, also wird es wohl eher eine Trainingssache sein. Ich musste auch länger üben, bis ist den Pulli ausbekommen habe, der blieb am Anfang immer am Rücken hängen und ich konnte ziehen wie ich wollte, es ging nicht weiter. Mittlerweile mach ichs nur noch so! Probiers einfach immer mal wieder, iwann klappts dann. Anatomisch ist da bestimmt nix, außer dass Frauen die Ellbogenkehle eher vorne haben zum Kinder-Halten.
können sie wohl,sie tuns einfach nicht ;) und es sieht ja wohl auch sexier aus,wenn sie es nicht tun,oder? :D
ich hab ja auch nicht gesagt,dass das ein kriterium für die wahl deines zukünftigen sein soll,meine liebe.
nö also danach suche ich mir bestimmt keinen Mann aus