Wieso kosten Schuhe auf Ebay weniger als bei den Laden und sind sie Orginal?

4 Antworten

Der Preis bei Puma ist UVP ( Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers). Dieser ist oft höher als der Preis bei den Händlern.

Die Händler bekommen bei ihren Großeinkäufen Rabatt die so genannten Margen. Onlinehändler geben diese oft an den Kunden weiter. Da die weniger Kosten haben als die Läden, aber dafür keine Beratung haben. Deswegen sind die 25 € Preisdifferenz für originale Ware realistisch.

Sind die Schuhe bei eBay wirklich Original? Bei eBay kann man dies nie Ausschließen. Wenn es ein unbekannter Händler ist, dann ist es durchaus möglich, dass es sich hier um Plagiate handeln könnte. Bei einen namhaften Händler ist die Wahrscheinlich jedoch sehr gering.

korvsixbx
Fragesteller

dankeschönnn

weil der weniger Personal bezahlen muss...

Weil er 5000 Paar eingekauft hat und so ein geringeren Einkaufspreis erzielt hat.

korvsixbx
Fragesteller

Aber die sind Orginal oder

Narrativium  04.02.2024, 16:51
@korvsixbx

Das kann man auf anderen Seiten als der Herstellerseite nie zu 100% sagen, aber vermutlich schon.

Onlinehändler können oft bessere Kaufpreise anbieten!

Der stationäre Einzelhandel hat höhere Betriebskosten. Hohe Mieten für Gewerbeflächen. Beschäftigung von Fachpersonal usw.

Die eingesparten Ausgaben gibt der Handel an seine Kunden weiter.