Schuhe puma?

 - (Schuhe, rot, Puma)

2 Antworten

Wenn du sie nirgends findest.....vllt direkt in El Salvador. ...

.DerPeis der TurnschuheBilliglohn für schicke Treter? Dokumentation aus der Reihe „betrifft,,im SWR Fernsehen

Inzwischen hat jeder mindestens ein Paar in seinem Schuhschrank: Als Turn-, Lauf- oder Sportschuhe sind „Sneaker“ mittlerweile weltweit verbreitet. Doch wie werden sie hergestellt? SWR Autor Christian Jentzsch hat sich auf Recherchereise hinter die schönen Fassaden der Lifestyle-Industrie begeben.

Das SWR Fernsehen zeigt „Der Preis der Turnschuhe – Billiglohn für schicke Treter“ in der Reihe „betrifft“ :Video 'Trailer: Der Preis der Turnschuhe' starten0:25 minMehr InfoTrailer: Der Preis der TurnschuheTurnschuhe – von Modebewussten auch Sneaker genannt – sind mehr als Sportschuhe. Sie stehen für Jugendlichkeit und einen lässigen Auftritt. Vom Youngster bis zum Pensionär, von Deutschland bis nach Afrika: Sneaker werden überall getragen. Neben dem Handy sind sie inzwischen wohl der einzige Artikel, den nahezu jeder besitzt. Und manche nennen sogar mehr als 200 Paare ihr Eigen: passionierte Sammler, die in den coolen Tretern gar eine clevere Geldanlage sehen.

Wer zahlt den wahren Preis für das angesagte Schuhwerk

Doch wie sieht es dort aus, wo der Kult seinen Ursprung nimmt? In den entlegenen Fabriken Asiens, in denen auch große deutsche Hersteller produzieren lassen? Die globalisierte Sneaker-Produktion sucht sich ihre Standorte vor allem danach aus, wo es am billigsten ist. Besonders beliebt sind Kambodscha und Vietnam, wo Stundenlöhne im Cent-Bereich liegen. In China, wo die Löhne langsam steigen, drohen die Hersteller bereits mit Abwanderung. Während große Sportartikelkonzerne ihre Gewinne rasant steigern, zahlen andere den Preis. Hungerlöhne, verpestete Luft und ein gnadenloser Wettbewerb lassen das Kultobjekt Sneaker in einem neuen Licht erscheinen. Wer zahlt den wahren Preis für die Sportschuhe?PRESSEKONTAKT: SIBYLLE SCHRECKENBERGERStand: 13.10.2016Nachrichtenangebot Jan Büttner, ARDARD© SWR 2017

Ist doch auch interessant.....mal...wo das alles herkommt....gelle. ?

Ich glaub das sind die puma suede creepers