Wieso kosten S Größe Eier genauso wie M Größe Eier?

1 Antwort

Wäre wahrscheinlich zu viel Aufwand, die Maschinen (Etikettierung) immer umzustellen, wenn eine andere Eiergröße abgepackt wird und dann müssten auch ständig andere Preise an die Supermärkte weitergegeben werden. Es müssten dann vermutlich zwei komplett getrennte Produkte und Produktionsreihen aufgestellt werden. Wahrscheinich ist der Aufwand dafür schlicht zu hoch.

Außerdem sind die Deutschen so dumm und gucken eh nicht danach, ob S oder M Eier in der Packung sind. Wahrscheinlich würde auch niemand für eine Packung mit M-Eiern 20 Cent mehr bezahlen, als für eine Packung mit S-Eiern. Einfach beim Einkauf drauf achten, dass man die Charge mit den größeren erwischt ;)