Wieso kommt Futur I auf einem Zeitstrahl NACH Futur II?

2 Antworten

Futur II liegt zeitlich VOR dem Futur I

Um deine Beispiele: "ich werde gegessen haben" und "ich werde essen" zu verwenden, dient folgendes Beispiel:

Ich werde heute wahrscheinlich alle Müslivorräte gegessen haben, morgen werde ich Brot essen.

Beispiel: Ihr Zug hat Verspätung. Wenn sie kommt, werden wir schon gegessen haben.

Dass sie eintrifft liegt in der Zukunft, unser Essen davor, also in der Vorzukunft.

Es geht um zwei verschiedene Handlungen, nicht darum, dass wir essen werden und dann gegessen haben werden.