Warum kreist die Fliege dauernd um mich herum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegen besitzen ein winziges Gehirn. Da ist die Gedächtnisspeicherungskapazität stark begrenzt. Etwa 2 Sekunden lang ist ihr Kurzgedächtnis fähig, Sinneseindrücke zu verarbeiten. Sind 3 Sekunden vorüber, hat sie wohl wieder vergessen was, warum und wozu sie immer noch in deinem Wohnzimmer um deinen Kopf kreist. Der wird auch nie langweilig ;)

sie will was trinken ... da sind noch wassertröpfchen auf der haut