Komme nicht in Snapchat rein?

1 Antwort

Die 2FA-App hast du mal eingerichtet. Von daher solltest du schon wissen, was das überhaupt ist und dass du das mal eingerichtet hast. Wenn nicht, ist das wohl nicht dein Account und der Schutz erledigt seinen Job.

Falls es dennoch dein Account ist: Möglicherweise kannst du einen Code an deine E-Mail oder per SMS zusenden lassen, dafür sollte es eine Option geben. Wenn nicht, wende dich an den Support.

sarahoioi
Beitragsersteller

Das Problem ist nur, dass ich ein neues Handy hab und somit diese AuthentifizierungsApp nicht mehr habe.

sarahoioi
Beitragsersteller
@Lezurex

Hab ich, aber hab das bereits zurückgesetzt weil ichs verkaufe

Lezurex  28.04.2022, 14:58
@sarahoioi

Du hast doch als gebildeter Internetnutzer sicherlich ein Backup davon, oder?

sarahoioi
Beitragsersteller
@Lezurex

Keine Ahnung warum du so sarkastisch bist, aber der Account beinhaltet sehr viele Erinnerungen die wirklich wichtig für mich sind. Also wenn deine Intention eine andere ist, als mir zu helfen, dann bitte unterlass diese Kommentare.
Danke.

Lezurex  28.04.2022, 15:05
@sarahoioi

Was ist jetzt dein Problem damit? Beantworte einfach meine Frage. Wenn du ein Backup der 2FA Codes hast, kann man das relativ fix wiederherstellen. Meine Frage gehört nunmal zur Lösungsfindung dazu.

sarahoioi
Beitragsersteller
@Lezurex

Hab nie verstanden wie das mit Backups funktioniert, schon gar nicht aufm I Phone. Ich hasse es nur zu merken, wie ich immer ungewollt verdächtiger wirke. 🥲

Support meinte übrigens, dass ich ohne diesen Code nicht mehr reinkommen werde.
Das wars dann wooohllllll aber danke trotzdem 🙂

Lezurex  28.04.2022, 15:12
@sarahoioi

Normalerweise bekommst du beim Einrichten der 2FA noch ein paar Backup-Codes, welche du im Notfall eingeben könntest. Die sollte man dann aufschreiben. Allerdings weiss ich grad nicht, ob das bei Snapchat auch so funktioniert bzw. ob solche Backup-Codes überhaupt angezeigt werden.

Falls du die also irgendwo aufgeschrieben hast, kannst du es auch mit denen versuchen.

Allerdings solltest du den Account auch mit E-Mail oder Handynummer zurückbekommen können, das verwundert mich grad, dass es ohne Codes gar keinen anderen Weg gibt. Frag diesbezüglich nochmals nach.

sarahoioi
Beitragsersteller
@Lezurex

If you lose access to your authentication app, you’ll need a Recovery Code to log in to your account. Without access to either your Recovery Code, or the authentication app associated with your account, you will be unable to access your account.

Das meinte der Support 😭

Aber wie gesagt, danke trotzdem

Lezurex  28.04.2022, 15:17
@sarahoioi

Hmm, schade. Das finde ich aber wirklich eigenartig, dass die das so machen. Da kann man die Schuld also auch teilweise auf Snapchat schieben.

Aber naja. Merke dir für die Zukunft: Backups sind wichtig. Eine gute Authenticator-App hat solche Funktionen integriert.