Wieso können so viele Männer "das" und "dass" nicht unterscheiden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schlechte Nachricht: Leider ist die Unfähigkeit zur Unterscheidung von "das" und "dass" weit verbreitet und taucht oft sogar bei Leuten auf, von denen man das nicht vermuten würde.

Die gute Nachricht: Dieser Fehler ist jedoch nicht ans X- oder Y-Chromosom gebunden. :)

PS: Ich glaube, als "dass" noch "daß" hieß, fiel die Unterscheidung vielen noch leichter. Aber andererseits konnten sich da auch noch deutlich mehr Leute in ganzen Sätzen ausdrücken.

Es ist exakt gleich im Verhältnis wie, dass der Dativ dem Genitiv sein Tod ist. Oder wenn man der einzigste war, statt einzige, oder Komma und Punkt komplett über den Haufen wirft.

Mit Männlein oder Weiblein hat es allerdings nichts zu zun. ;-)

Das hat nichts mit Mann oder Frau zu tun.

Diesen und viele andere beliebte Fehler sieht man täglich, leider.

Sowohl von Mann als auch von Frau!

Ist definitv kein geschlechterabhängiges Problem..

Weil so viele Frauen "Man" und "Mann" nicht unterscheiden können. 🤣

MaryPoppins444
Beitragsersteller

Der ist gut 🤣🤣🤣🤣👍🏻

MaryPoppins444
Beitragsersteller
@Verofant

Ich habe heute wirklich Geburtstag!....ganz liebe Grüße

Verofant  14.12.2021, 01:34
@MaryPoppins444

Daher mein kleines Geschenk in Form einer (mehr oder weniger) genialen Antwort.😅🤗🎁🍰🥳 Schütze ist fast so cool wie Löwe! ;-)

MaryPoppins444
Beitragsersteller
@Verofant

Dankeschön 😊 meine Eltern sind Löwe..da wird regelmäßig gebrüllt ja 😊

Verofant  14.12.2021, 01:40
@MaryPoppins444

Tröööt. Sag ihnen, dass sie eine Tochter haben, die gute Fragen stellt! 😏😊👍