Wieso können sich die meisten Leute nicht mehr benehmen?

1 Antwort

Kinder sind triebgesteuert, unfähig kritisch zu denken, egoistisch, vertrauensseelig, unfähig zu planen usw. Das müssen sie sein, weil es darum geht, möglichst schnell zu wachsen um nicht hinter anderen Kindern zurückzubleiben.

Die Eltern versagen bei der Erziehung. Besonders auffällig sind dabei alleinerziehende Frauen.

Eltern müssen ihren Kindern Triebkontrolle, Beherrschen ihrer Gefühle, Umgangsformen, vorausschauendes Handeln, kritisches, logisches Denken, Verantwortungsgefühl, Selbstvertrauen usw. lehren. Wenn sich in der Pubertät das Erwachsenengehirn entwickelt ist das eine gute Basis.