Online Banking Daten kommen vor Karte an?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 14%
Kann Passieren, Kommt noch 14%

5 Antworten

Ja

Der Onlinebanking-Zugang inkl. PIN kommt direkt aus dem Bankensystem, während die Karte bei einem Drittunternehmen geprägt oder erstellt wird. Dazu kann kommen, dass es festgelegte Bestelltermine gibt (Kostengründe i.d.R.) und Deine Karte erst ein paar Tage später in Auftrag gegeben wurde. Aber länger als 2 Wochen sollte es nicht dauern ... da auch der Onlinebanking Zugang so lange gedauert hat wurde der Auftrag insgesamt vermutlich nicht sofort bearbeitet ... oder hast Du irgendwelche Dokumente nicht zeitnah geliefert? Gruss

mahmed16
Beitragsersteller

Ich musste ein paar Sachen noch nachschicken, ja :)

Nein

Eigentlich nicht normal. Also das du deine Zugangsdaten hast ist schon normal, aber das deine Karte und deine PIN noch nicht da ist wundert mich. Normalerweise sollte das max. 2 Wochen dauern, da es ja getrennt per Post kommt. Obwohl ich mich mit der Deutschen Bank nicht auskenne wie lange die sich da Zeit lassen. Bei anderen dauert es wie gesagt max. 2 Wochen. Du kannst ja nochmal bis morgen warten und spätestens am Dienstag mal anrufen und nachfragen.

LG

Vielleicht kommt sie morgen. Wenn nicht, frage bei der Bank nach. Kann ja auch sein, dass sie auf dem Postweg verloren gegangen ist.

Ja

Die werden aus Sicherheitsgründen mit getrennter Post verschickt, also an unterschiedlichen Tagen.

Ja

Die Karte wird nicht von der Bank sondern von einem Fremdunternehmen hergestellt.