Wieso knabbert meine Hündin sich an ihren Beinen?

moony1990  25.08.2024, 20:30

Juckt es nur dort?

EifNiemand
Beitragsersteller

Ja anscheinend

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann von einer Futtermittelunverträglichkeit bis zu einem Gelenkproblem alles sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Da gibt es viele Ursachen. Von Parasiten und anderen Hauterkrankungen bis hin zu Allergien oder Unverträglichkeiten, geht am besten zu einem Dermatologischem Tierarzt/ Hauttierarzt der sich das ganze genau anschaut, da man anhand von Bildern natürlich, wie du geschrieben hast, keine Diagnose stellen kann und die Ursache für Juckreiz ist sehr vielfältig, weswegen man da auch so keine Tipps geben kann.

JustASingle  25.08.2024, 20:37

Parasiten würden aber doch überall unterwegs sein und nicht nur auf den Handgelenken.

Könnte beispielsweise von Allergien oder sonstigen Unverträglichkeiten kommen.

Unausgelastet Allergie gelenkproblem da kann dir nur TA helfen da es alle möglichen Gründe haben kann

würd mal beobachten wann die da knabbert könnt auch für TA ne Hilfe sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

EifNiemand
Beitragsersteller

Ja es ist immer unterschiedlich wann sie knabbert

Z.B. sie steht vor mir und ich will ihr ein Leckerli geben und auf einmal geht sie ruckartig mit ihrem Kopf runter und knabbert.

Es scheint halt zu jucken.