Was vermute ihr ist das im Auge von meinem Hund?

NoLies  27.05.2024, 18:06

Meinst du das braune ausserhalb des schwarzen kreises?

EifNiemand
Beitragsersteller

Jap

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal und hat fast jeder Hund. Ist einfach noch die Augenfarbe.

Siehe zB: https://hunderunden.de/uploads/articles/Bild-1-gesundes-Hundeauge.JPG?v=1523366842

EifNiemand
Beitragsersteller

Danke ich hab schon kurz einen Schock bekommen, weil bei Krebs haben die ja auch so eine Verfärbung.

EifNiemand
Beitragsersteller
@EifNiemand

Auch halt, weil sie das auf dem anderen Auge nicht so hat

NoLies  27.05.2024, 19:27
@EifNiemand

Ne das ist definitiv kein Krebs. Und ja, Augen sind verschieden, auch bei Hunden.

Sowas kann niemand anhand eines Bildes sagen. Ich erkenne da auch nicht wirklich was. Eine gesicherte Diagnose oder Entwarnung geht nur über den Tierarzt.

Soweit man das erkennen kann, ist da nichts Ungewöhnliches. Sieht aus, wie ein Hundeauge eben aussieht.