Wieso klingelt meine Haustürklingel nicht nur einmal?

4 Antworten

Der Taster sorgt einfach dafür, dass der Stromkreis geschlossen wird.

Bei einer Türklingel kann die verbaute Elektronik dann entscheiden, wie diese damit umgeht, eben z.B. einen Ton oder eine Tonfolge 1x abspielen und dann aufhören.

Dein Gong scheint entweder über keine solche Steuerung zu Verfügen oder eben so konfiguriert/angeschlossen zu sein, dass er schlägt, solange Strom anliegt..

Ich denke, da hast du die falsche Klingel gekauft.

Oder gibt es bei dem Ding noch mehrere Anschlussmöglichkeiten? Ist eine Elektronik verbaut oder ist es eine rein elektromechanische Klingel? Gibt es dazu eine Bedienungsanleitung?

Angeschlossen wird der Gong mit zwei Drähten. Viel Falsch kann man da glaube ich nicht machen oder ? Also weg mit dem Gong und ein neuer her?

Kannst du mir sagen auf was ich jetzt achten muss beim Kauf?

Aber im Baumarkt hing die Klingel ja aus, und man konnte testen. Dort hat sie auch Ding Dong gemacht, wieso bei mir nicht ?

Anleitung war keine dabei, oder ich hab sie weggeworfen ..