Wieso kleidet sich der Großteil "kindlich"?

Bild 1 bezogen auf kindlich

Bild 2 bezogen auf gestanden

19 Antworten

...ich weiß was du meinst, mir fällt das auch immer wieder auf. Aber was du als "kindlich" bezeichnest, gilt für viele als "locker" und "sportlich" und "unauffällig" -----> die Leute wollen nicht auffallen und bekommen schon in ihrer Erziehung tradiert ja nicht aus der Reihe zu tanzen und immer schön mitzuschwimmen (böse Zungen würden freilich mit dem Spruch "nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" Kontra geben), deswegen kleiden sie sich dann halt so wie die Masse/die Mode es ihnen diktiert und das ist zur Zeit eben dieser sportliche, bzw. vielleicht unseriös bis kindlich wirkende "Einheitslook". Außerdem sind solche Klamotten günstig und unkompliziert überall zu haben, wenn's sein muss auch bei Kik oder NKD oder AWG und das ist für den einen oder anderen sicher auch ein maßgebendes Kriterium. Aber ja doch!

Ich halte davon auch nicht sonderlich viel, vor allem nicht wenn so jemand dann auch so lässig angezogen zu hochoffiziellen Events geht und sich keiner Schuld bewusst ist oder sich noch wundert, warum alle mit der Nase rümpfen --------> aber andererseits gilt die Maxime "leben und leben lassen". Ich renne auch nicht so leger rum & trage grad eben mein "Lieblingsoutfit" mit dunkelblauem etwas aufgewickeltem Langarm-Jeanshemd zur beigen Chino.. aber jedem das Seine - Udo Jürgens hat's ja auch schon mal gesungen: Jeder so, wie er mag :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soziolekte des Kleidungsstils eben.

Ich würde das auch nicht anziehen, weder das eine noch das andere. Ist nicht meine Welt. Ich trage keinen Anzug. Ich trage Jeans und Hemden, das ist eben so, das sind für mich "normale" Kleider.

Lass die Jungs mit dem rum laufen worin sie sich wohlfühlen, wo ist dein Problem? Zudem sieht davon NICHTS kindlich aus.

Dir ist schon klar, dass sich die Welt stets ändert um somit auch die Mode? Vor einigen hundert Jahren war man ein wahrer Mann, wenn man dick war, ein Kleid, weiße Perücken und hohe Schuhe getragen hat.

Also ich find es gut so, wieso sollten man sich auch draußen, in seiner Freizeit in einen Anzug quetschen? Ist ja jetzt auch nicht das bequemste. Aber sowas wie Jeans und Pulli geht voll klar, so wie es die beiden Herren auf dem ersten Bild tragen