Wieso kleidet man sich als Student komisch?

5 Antworten

Was du komisch findest, finden andere schick. Mode ist halt Geschmackssache. Außerdem gibt es unter Studenten genauso viele Modestile, wie unter allen anderen Menschen auch. Da rennen genauso welche im Business Anzug übern Campus wie Leute mit Jeans und T-Shirt.

Auch wenn es hier bei GF gerne suggeriert wird: Studenten sind keine eigene, völlig homogene Spezies. Daher gibts auch etliche Kleidungsstile und was davon dir nun gefällt oder nicht, ist, wie gesagt, Geschmackssache.

Wieso kleidet man sich als Student komisch?

Kinderfrage mit Zucker bestreut. Ich stelle ja auch nicht die Frage: "Warum kleiden sich Mütter mit Kindern komisch?"

xyAmbre
Beitragsersteller

ja klar die Frage ist auch nicht durchdacht. Bin ja auch keine Studentin

Was genau meinst du mit komisch? Gerade unter Studenten ist doch jeder Stil vertreten.

Manche Leute tragen ziemlich abgenutzte Sachen. Liegt daran, dass Studenten oft nucht viel Geld haben. Da man auch nur in Ausnahmefällen eine Dresscode hat gibt es außerdem keinen Grund jemanden durch Äußerlichkeiten zu beeindrucken. Wenn sich jemand nicht dafür interessiert, wie er/sie aussieht trägt man halt abgenutzte Schuhe und Jogginghose.

Manche tragen gerne schicke Sachen. Da man sich nicht physisch anstengen muss gibt es vom praktischen Standpunkt her keinen Grund nicht im Anzug zu kommen, wenn einem dass gefällt. Ich trag meistens ein Hemd und eine schickere Chino, manchmal eine Stoffhose. Bei Lust und Laune auch eine schicke Weste, Fliege oder Krawatte. Einfach weil mir dieser Stil gefällt, und ich mich damit wohl fühle.

Komischen Kleidungsszmtil gibt es nicht. Jeder findet halt was anderes schön und angenehm zu tragen. Du magst Hemd und Stoffhose komisch finden, ich finds bequem. Hemden sind aus einem glatteren Stoff, was ich wesentlich angenehmer finde. Jeans find ich sehr unbequem, und hab keine mehr getragen, seit ich mal eine Chino probiert hab.

Jeder gat einrn eigenen stiel

Und es gibt auch genug studenten die mit hemd und stoffhose zur uni gehn

xyAmbre
Beitragsersteller

Ja genau das meine ich mit komisch

Nill  21.10.2020, 12:19
@xyAmbre

Ist halt deren style der vom umfeld geprägt wurde

Wieso kleidet man sich als Mensch* komisch

jeder hat seinen eigenen Geschmack, Studenten sehen nicht grundsätzlich aus wie Obdachlose

Takasha  21.10.2020, 12:12

Kaputte Schuhe sind Geschmacksache? Ok.

Babaarezz  21.10.2020, 12:20
@Takasha

Ja Schlaumeier, wenn man darauf keinen Wert legt ist es einem egal. Ok.