Warum darf man keinen Anzug zur Schule tragen?

holgerholger  18.07.2024, 19:44

Wer sagt, du dürftest keinen Anzug tragen? Gibt kein Gesetz dagegen.

3 Antworten

Wer hat gesagt, dass du kein Anzug anziehen darfst?

Wontseeyougain
Beitragsersteller

Die Gesellschaft.

Die meisten mögen Anzüge nicht und lachen darüber

Marci110  18.07.2024, 19:31
@Wontseeyougain

Häää? Was redest du? In den Post/Überschrifz sprichst du von nicht dürfen.

Lachen kannst auch über Kleider, Leute in "Satanisten"kleidung. Wenn "auslachen" der Grund für nix dürfen ist.

Wontseeyougain
Beitragsersteller
@Marci110

Ja, wohl eher, warum darf man nicht mit Anzug raus, ohne dass Leute etwas schlechten über einen denken? Aber die Überschrift ist zu lang

Marci110  18.07.2024, 19:41
@Wontseeyougain

Und du denkst bei "Freizügigkeit gekleidet" oder wie "Satanisten gekleidet" denkt keiner "was für komischer Typ/Mädel" oder lacht?

Geh ruhig mit Anzug, jeder schaut komisch wenn jemand "anders" gekleidet ist.

Verstehe dein Problem nicht.

1. Ist es nicht verboten und du kannst es tragen

Und 2. Gibt es immer Leute die sich drüber lustig machen was du trägst und es ist komplett egal was es ist weil du kannst nie allen gerecht werden

Wontseeyougain
Beitragsersteller

Ja du hast Recht, man kann nicht allen gefallen, dann kann man wenigstens sich selbst gefallen

Ich glaube, schicke Kleidung zeigt gute manieren und jemanden mit Anzug würde ich unbewusst ernster nehmen, als jemand mit einem bunten T Shirt.

Der erste Teil stimmt mal nicht. Leute in schicken Sachen benehmen sich zum Teil vollkommen daneben. Siehe auch Schüler in britischen Schulen, wo es Schuluniformen gibt die praktisch Anzüge sind. Bullying gibts dort trotzdem.

Den zweiten Teil find ich schade. Man sollte Leute generell ernst nehmen, aber seis drum. Denn der relevante Punkt ist

Selbst wenn Leute schlecht reden. Und? Die Meinung anderer, welche Leute nur anhand ihres Aussehen beurteilen kann doch völlig egal sein?

Wenn du es eh weißt, warum fragst du dann? Du hast doch hier eh schon die Antwort.

Die meisten mögen Anzüge nicht und lachen darüber

Hast du selbst diese Erfahrung gemacht, oder gehst du nur davon aus? Die meisten werden vielleicht etwas die Augen verdrehen, und gut ists. Man nimmts als Marotte wahr, und aus. Solange du gut in deiner Klasse integriert bist, wird man dich nicht plötzlich anders behandeln, nur weil du nen Anzug "ohne Grund" trägst. Auch wenn hier gern so getan wird als mache man sich damit zum Volldepp, in der Regel wird nicht viel sein.

Außer du bist schon Außenseiter. Dann wird man das halt als Anlass nehmen, nochmal ekliger zu dir zu sein. Aber das hat dann nur nebenbei mit dem Anzug zu tun.

Mach halt einfach mal an nem Tag. Wirst schon feststellen dass es keine so schlimmen Reaktionen geben wird.