Ein ende 30 Jähriger kleidet sich wie ein 25 Jähriger ... (Nike Schuhe ...Adidas Shirt ....Ist sowas Peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Egal daran ist nix Peinlich 96%
Peinlich ja ...Kleide dich deinem Alter 4%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Egal daran ist nix Peinlich

Tinker Hatfield (Baujahr 1952), Sneaker Designer, würde das sicher nicht passieren. Der weiß das man Nike nicht mit Adidas kombiniert.

https://images.solecollector.com/complex/image/upload/q3iaxnaacsddjngrmyjf.jpg

Wenn ein Enddreißiger im UK Drip Outfit aufläuft

https://i.pinimg.com/736x/42/61/ca/4261cafb8d264ac80cb7776663592c0a.jpg

könnte man anfangen über das Alter zu diskutieren - weil Jugendkultur.
Sneaker und T-Shirts haben keine Altersbeschränkung.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Kommt drauf an: Wenn er ein lockerer, sportiver, eher jugendlicher wirkender Typ ist, kann so ein Outfit passen, aber wenn er total spießig und behäbig ist und meint jünger wirken zu müssen durch Kleidung, passt es nicht zusammen - ansonsten gibt's auch weitaus "Ältere", die so oder so ähnlich unterwegs sind (auch ein 60-Jähriger kann durchaus ein Adidas-Shirt anziehen oder so, ohne dass es doof aussieht) und es kommt immer auf den Einzelfall an.. es sollte halt nicht so aufgesetzt und berufsjugendlich aussehen, denn das wäre tatsächlich peinlich und uncool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Egal daran ist nix Peinlich

ich wurde mit 32/33 von verschiedenen verkäufern beim zigaretten holen im supermarkt noch nach dem ausweis gefragt. und das ist mir sogar passiert, wenn ich die alte lederjacke von meinem opa aus den 60ern anhatte => es gibt keine typische kleidung für 30-39jährige!

ich hatte z.b. auch eine beige kunstlederjacke, die ich mit 25 gekauft hatte und die bis 35 hielt und die ich regelmäßig getragen hab. und ich habe 2 dicke pullis, die ich schon mit 17 hatte und heute noch im winter trage. mit 16,17 hat man halt schon keine oberteile mehr mit comicmuster und so kann's passieren, dass man manche klamotten noch mit 25 locker anziehen kann.

die jahrzehntelange haltbarkeit gerade dickerer klamotten ist eine erfahrung, die ihr jüngeren jugendlichen noch automatisch durchs älter werden sammelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Egal daran ist nix Peinlich

Nein.

Ich finde es aber peinlich wenn ältere Menschen einen auf total jugendlich machen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Egal daran ist nix Peinlich

Ich finde, es macht keinen wesentlichen Unterschied, ob man 25 oder 38 ist.

Das Alter sieht man vielen nicht an. Gibt 25 Jährige die wie 40 aussehen, und umgedreht.