Wieso kehren so viele OG User hier nicht mehr zurück?

11 Antworten

Interessen und Lebensumstände (Beruf/Familie) verändern sich mit der Zeit. Manche nehmen sich auch mal eine längere Auszeit. Gründe gibt es viele und da kannst Du keine allgemein gültige Regel ableiten. Das Thema hatten wir hier auch schon mal in einer anderen Frage.

Letzte Woche kam beispielsweise eine HA auf eine sieben Jahre alte Antwort bei mir an. Da hatte sich der betreffende Nutzer nach der Zeit mal wieder eingeloggt um eine neue Frage zu stellen.

Und aus eigener Erfahrung und Beobachtung heraus liefert die Plattform immer wieder mal Gründe für Altuser sich zu lösen. Der eine kündigt dann, der andere nicht. Man kann auch ohne Content zu produzieren den Account nutzen, um mit seinem Freundeskreis kommunizieren. Das bekommst Du dann als Außenstehender auch nicht mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

JMsummer
Beitragsersteller

Vielen Dank.

JMsummer
Beitragsersteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ich finde schade, dass man in der Bestenliste nicht nach den meisten Fragen filtern kann. Was denkst du Top welche Zahl wäre ich mit bald 750 fragen?

Es gibt einige, die haben nur einen neuen Account weil sie mit dem Image ihres alten Accounts nicht mehr zufrieden waren. In dem Fall sollten sie aber ihren alten Account selbst gekündigt haben sonst wird ihr neuer gesperrt wenn man sie erkennt...

Manche haben sich auch zurückgezogen weil sie gestalkt/gemobbt wurden. So jemand hat einfach kein Bedürfnis zu einer Rückkehr.

Manche wurden auch wegen irgendwas dauerhaft gesperrt. Die können also auch nur unter neuem Namen weitermachen sofern ihr Ego das zulässt. 😜

Wer monatelang oder länger nicht mehr hier ist hat wohl ne andere digitale Heimat gefunden. Oder sich schlicht komplett aus dem Internet zurückgezogen. Von schweren Schicksalen bis Tod ist da alles möglich. Wer z.B. seinen Job und ggf auch seine Wohnung verloren hat wird sicherlich besseres zu tun haben als hier rumzuhängen, falls er das dann überhaupt noch technisch kann...

Wer beruflich sehr stark beansprucht ist hat auch kaum noch Energie für sowas wie GF.

Nicht jeder ist aber automatisch "inaktiv" nur weil er nichts mehr fragt oder antwortet. Viele lesen nur noch. Und bewerten vielleicht mal... Und halten per PN mit ihren Buddys Kontakt. Solche Accounts nimmt man also fälschlicherweise als nicht mehr aktiv wahr.

warehouse14

JMsummer
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Ich habe Dir bereits auf eine sehr ähnliche Frage Deinerseits geantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-so-viele-nutzer-inaktiv#answer-552069786

Wenn kein Interesse mehr besteht, aus welchen Gründen auch immer, dann wird sie nichts mehr dazu bewegen, sich mit gf zu befassen. Dann ist ihnen die Anzahl ihrer Beiträge egal und wie erfolgreich sie waren.

Nun man ist ja nicht verpflichtet hier ständig zu sein.

Ich war 2013 hier gelandet, habe dann einige Antworten geschrieben und war wieder weg.

Dann nach 3 bis 4 Jahre fiel mir ein das ich bei Gf bin.Ich loggte mich ein und seitdem bin ich hier fast täglich.

Es macht mir Spaß 😎

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z.Fast 11 Jahre auf GF🌈

Viele User haben es einfach satt, sich auf einer sexuell traumatisierten Seite zu aktivieren, auf der es, wenn nicht um Saufen und Drogen, zum grossen Teil um Pimmelprobleme, Selbstbefriedigung, schwul- oder nicht schwul, und Spermaspritzerei geht. Leider sind nur noch wenige Fragen mit anderem Charakter vorhanden, und unter diesen wiederum viele völlig schwachsinnige, die von Punktejägern der "täglichen Missionen" gestellt werden, wenn sie auf die berühmten "Stelle eine Frage" oder " Starte eine Umfrage" stossen.