Ganz viele Obstfliegen an der Wand(Bild)?

Obstfliegen - (Wand, Fliege)

6 Antworten

Wie alle Fliegen legen auch Fruchtfliegen Eier. Dazu nutzen sie am
liebsten faulendes oder gärendes Obst. Aber auch in frischen Früchten
legen die kleinen Insekten ihre Eier ab.

Um die Obstfliegeninvasion in der Küche zu vermeiden, ist allerdings
Vorbeugen noch immer die beste Methode.

Wenn Sie die folgenden Tipps beachten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die ungeliebten Insekten in Ihrem Heim häuslich niederlassen, relativ gering.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link - Fruchtfliegen bekämpfen uvm. http://www.ungeziefer-loswerden.de/fruchtfliegen/bekaempfen.html

ganz viele? hahahahahahaha ohje ^^ also da hatte ich schon ganz andere drosophila plagen xD versuch sie abzusaugen und kleb dir so ein fliegenanlockteil ans fenster, wo die kleben bleiben. wahrscheinlich hast du irgendwo fauliges/überreifes obst oder gemüse liegen.

dann der beste trick: nimm das entsprechende stück obst oder was auch immer, schmeiss es in einen müllsack und lass es da ne weile, bis die drosophilas alle in dem sack sind und dann zuschnüren und ab in den müll ;)

Wie schon der Name aussagt woher sie kommen frucht fliege (D.h. du hast wahrscheinlich abgeschnittene Obst im zimmer) verdecke das Obst mit einem Tuch, lass meine Brot krümmel auf dem Tisch, lass Brot nicht offen dar und bringe jede fliege um die du siehst. Nach ne Woche müssten sie weg sein

MisterLobaloba
Beitragsersteller

Hab kein Essen/Obst hier, wirklich.

Nimm Essig und Wein und schütte das in ein Glas mit 1-2 Tropfen Spühlmittel... die werden magisch angelockt von diesem Essig-Weincocktail. Und durch das Spühlmittel geht die Oberflächenspannung flöten und sie ertrinken!